Kontakt

Helge RuffNew BusinessE | anfrage@1-2-social.deT |+49(0)89-543568016
Tobias JoachimHead of RecruitingE | working@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 012
PresseanfragenE | pr@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 019

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununuTikTokYouTube

  Hinter jeder Marke steckt auch eine Community. Ob Anfragen, Beschwerden oder Kommentare – in meinem Alltag als Werkstudentin im Community Management wird es nie eintönig. Bei OneTwoSocial übernehme ich gemeinsam mit anderen Werkstudent*innen alles rund um die Betreuung der User*innen auf allen Social-Media-Kanälen wie Instagram, Facebook, YouTube und TikTok. Wir reagieren auf die verschiedensten
weiterlesen

Meike – Werkstudentin im Community Management

Was macht eigentlich … eine Werkstudentin im Community Management?

  Hinter jeder Marke steckt auch eine Community. Ob Anfragen, Beschwerden oder Kommentare – in meinem Alltag als Werkstudentin im Community Management wird es nie eintönig. Bei OneTwoSocial übernehme ich gemeinsam mit anderen Werkstudent*innen alles rund um die Betreuung der User*innen auf allen Social-Media-Kanälen wie Instagram, Facebook, YouTube und TikTok. Wir reagieren auf die verschiedensten
weiterlesen

ChatGPT KI Social Media

Wie ich KI zu meinem Sparringspartner im Social Media machen kann

  … „erstellt von ChatGPT“ … ist der neue Zusatz, den man aktuell unter vielen Artikeln und Postings findet. In diesem Fall hier nicht, hier sitzt tatsächlich eine reale Person hinter dem Bildschirm und tippt in die Tasten. Mit ChatGPT und Co. hat sich in den vergangenen Wochen ein Meilenstein und eine kleine Revolution im
weiterlesen

Trends 2023 Social Media

Prognose: 3 Social Media Trends für 2023

  CI war gestern – jetzt kommt Nativ Content! Und damit sind wir schon mittendrin in der Social-Media-Prognose 2023, die stark geprägt ist durch den Einfluss von TikTok. Welche Trends 2023 kommen und das Social-Media-Marketing nachhaltig beeinflussen können und welchen Einfluss sie auf den Content von Marken haben werden, habe ich für euch einmal zusammengefasst.
weiterlesen

Konzeption Social Media Marketing OneTwoSocial

Was macht eigentlich … ein Digital Strategist?

  Erfolgreiche Kommunikation braucht einen roten Faden. Eine Idee, mit welcher Kampagne man welche Zielgruppe am besten mit welchen Inhalten anspricht. Erfolgreiche Kommunikation braucht also immer ein Konzept. Und jemanden, der dieses Konzept entwickelt – eine*n Konzepter*in bzw. einen Digital Strategist, wie wir diese Position bei OneTwoSocial genau bezeichnen. Bei OneTwoSocial übernehme ich gemeinsam mit
weiterlesen

Sabbatical Agentur Social Media

„Raus aus der Komfortzone, rein ins Abenteuer!“

  Tobias Joachim ist Head of People & Culture bei OneTwoSocial und verabschiedet sich Ende des Jahres für einige Monate in ein Sabbatical. Warum dieses Angebot für Unternehmen immer wichtiger wird, wie man eine solche Auszeit teamintern organisiert und inwieweit ein Sabbatical zu einer Win-win-Situation für alle werden kann, verrät Tobias uns hier im Blog.
weiterlesen

Jodel Erfolgscase KFC

Erfolgscase: Mit Jodel zu mehr Produkt-Awareness für KFC

  Laut eigenen Angaben der Social-Media-App Jodel ist der größte Anteil der Nutzer*innen zwischen 24-30 Jahre alt. Damit erreicht Jodel die Generationen Y und Z. Das entspricht genau der Zielgruppe unseres Kunden Kentucky Fried Chicken. Naheliegend also, die Plattform für eine Awareness-Kampagne im stark umkämpften Fast-Food-Wettbewerb zu nutzen. Und das mit Erfolg! Genauer gesagt einer
weiterlesen

Performance Marketing Social Media OneTwoSocial

Was macht ein/e Performance Marketing Manager/in?

  Wer über Social Media Umsätze steigern will, der braucht nicht nur organische Posts, sondern auch bezahlte Kampagnen und eine klare Strategie. Denn während gute organische Inhalte vor allem wichtig für das Image und die Reputation der Marke sind, braucht es eine gute Kreation UND Budget, um Unternehmensziele zu erfüllen. Denn Werbung lebt von Wiederholung
weiterlesen

Social Media Post

In 5 Schritten von der Idee zum Social-Media-Post

  7 Posts die Woche, 50 Wochen im Jahr … puh, da können einem schon mal die Ideen ausgehen. Wie schaffen es unsere Social Media Manager*innen Woche für Woche so geilen Content für unsere Kunden abzuliefern? Vom Brainstorming der Idee bis hin zur finalen Abnahme vom Kunden, gibt es einige entscheidende Steps zu beachten. Wir
weiterlesen

Gruppenbild OneTwoSocial auf dem Weg nach Venedig

OneTwoVenedig: Pizza, Pasta und ganz viel Team-Amore

  Freitag 10 vor 8 in München – eigentlich viel zu früh, um schon in der Agentur auf der Matte zu stehen. Aber das ist nun mal der Preis, den man zahlen muss, wenn man zum exklusivsten Insider Club der Agentur gehören möchte – nämlich der, der übers Wochenende zum Team-Event nach Venedig mitfährt! Da
weiterlesen

Metaverse Tipps und Infos

Metaverse: 10 Dinge, die du jetzt wissen solltest!

Die digitale Community hat spätestens seit Marc Zuckerbergs Ankündigung, Facebook in Meta umzubenennen, ein neues Buzzword: das Metaverse. Doch was verbirgt sich wirklich dahinter – nur ein kurzfristiger Hype oder doch die Zukunft des Internets? Welche Potenziale kann das Metaverse Unternehmen und Brands bieten? Wird es bald eine Metaverse-Aktie geben und lohnt es sich, ins
weiterlesen