Kontakt

Benjamin KnöflerNew BusinessE | anfrage@1-2-social.deT | +49 (0)175 6069361
Tobias JoachimHead of RecruitingE | working@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 021
Stefanie RiglingPresseanfragenE | pr@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 019

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununuTikTokYouTube

  OneTwoSocial und KFC Deutschland schaffen es mit einer In-Feed-Ad-Kampagne auf TikTok erneut einen Business Case zu landen. Bereits 2019 konnte die gemeinsame Brand Lift Study zur Kampagne der „5 für 5 Euro“-Box eine enorme Reichweite erzielen und wurde von Facebook als Best-Case aufgenommen.   Jetzt starteten die Partner eine In-Feed-Ad-Kampagne auf TikTok, um die
weiterlesen

KFC Deutschland TikTok

OneTwoSocial und KFC: Erfolgs-Case mit TikTok „Reach and Frequency Buying“

  OneTwoSocial und KFC Deutschland schaffen es mit einer In-Feed-Ad-Kampagne auf TikTok erneut einen Business Case zu landen. Bereits 2019 konnte die gemeinsame Brand Lift Study zur Kampagne der „5 für 5 Euro“-Box eine enorme Reichweite erzielen und wurde von Facebook als Best-Case aufgenommen.   Jetzt starteten die Partner eine In-Feed-Ad-Kampagne auf TikTok, um die
weiterlesen

LinkedIn Profil

HOW-TO LinkedIn – Part 1: Pimp your Profile!

  Grundsätzlich spielt LinkedIn im Employer Branding (hier Mitarbeiter als Corporate Influencer), aber auch in der Vermarktung der eigenen Person im Arbeitsumfeld eine große Rolle. Aus PR-Sicht ist es super, wenn Mitarbeiter sich selbst und ihre Expertise nach außen tragen und somit Relevanz und Präsenz für das Unternehmen schaffen. Aus Kommunikations-Sicht wird empfohlen, eine Handvoll
weiterlesen

Social Media Agentur Influencer Marketing

5 Tipps, wie du passende Influencer*innen für deine Marke findest!

  Lange Zeit galten Influencer*innen als ein neumodisches Phänomen: Schillernde und perfekte Menschen, die uns auf sozialen Netzwerken die „bright side of life“ zeigen. Machen wir einen Sprung in die Gegenwart, haben sie sich offensichtlich weiterentwickelt: Influencer*innen sind heute, wie ihr Name es beschreibt, Meinungsempfehler*innen und Werbeträger*innen. Der Ruf des „Phänomens Influencer“ ist dem Standing
weiterlesen

Gesundheitsprävention Agentur

Mehr als ein Obstkorb in der Küche: Gesundheitsprävention muss Raum finden

  Agenturen leben von Teamgefühl, dem gemeinsamen Austausch und Teamevents wie einem entspannten „Bier ab Vier“. Was sich seit Jahren klischeehaft hält, ist zu einem großen Teil auch richtig: Die Benefits (die übrigens ein bisschen über ein „Bier ab Vier“ hinausgehen) machen den Berufsalltag in einer Agentur attraktiv. Was also tun, wenn das – bedingt
weiterlesen

Social Media SEO

Better together: Social Media + SEO = Social SEO

  +++ nachfolgende Inhalte können sich positiv auf eure Marketingstrategie auswirken +++ Lange Zeit hieß das Schlagwort: „Keywords“! Die richtigen mussten es sein und stark mussten sie sein (aber bitte nicht zu viele), um eine Website im SEO-Ranking möglichst weit oben zu platzieren. Heute geht gute SEO-Arbeit weit darüber hinaus. Auch hier verlagert sich der
weiterlesen

Pride Month Social Media

LGBTwhat? Ist der Pride Month denn so wichtig für Unternehmen?

  Wir schreiben mal wieder Anfang Juni und viele Digital- & Social-Media-Auftritte von „diversen“ Unternehmen leuchten in Regenbogenfarben. Warum, fragen sich vielleicht einige? Der Juni ist nicht ohne Grund der Pride Month und hat seinen Ursprung in der New Yorker Bar „Stonewall Inn“, in der sich am 28. Juni 1969 Proteste der queeren Szene gegen
weiterlesen

Instagram Guides Anleitung

Instagram Guides – noch mehr Inspiration gefällig?

  Da Instagram Guides nun seit November 2020 für jedes Profil zur Verfügung steht, findet man die Landing Pages auf dem Kanal immer öfter bei den verschiedensten Accounts. Doch was bringt das neue Feature? Und wer sollte es überhaupt verwenden? One, Two, wir verraten’s euch.   Starting from the bottom   Wer diesen „neuen, heißen
weiterlesen

Community Management Social Media

Warum krisensicheres Community Management unerlässlich ist

  Unerlässlich, unverzichtbar, unbedingt erforderlich – Wie man es auch benennen mag, in diesem Fall lässt sich tatsächlich nicht darüber streiten: Community Management ist auf den sozialen Kanälen einer Marke enorm wichtig – aktuell mehr, denn je! In einer Zeit voller Debatten über Umwelt, Rassismus oder Sexismus, gibt es leider immer wieder Negativ-Beispiele, die zeigen,
weiterlesen

Did Audio kill the Video Star? Über den Hype um Audio-Formate

Einen Monat ist es nun her, dass Clubhouse plötzlich aufgetaucht ist und die Medienlandschaft in einen Hype versetzt hat. Das Audio-Format sollte DER neue Stern am Social-Media-Himmel werden. Aber ich will in diesem Artikel gar nicht zu sehr auf Clubhouse im Speziellen eingehen – dazu gibt´s schon genug Artikel und Meinungen. Ich möchte hier vielmehr
weiterlesen

Social Media Jahresrückblick 2020

Best of Social Media: Jahresrückblick 2020

  In diesem Jahr ist alles anders. Und auch das Schreiben eines Jahresrückblicks fällt in diesem Jahr alles andere als leicht, wurde doch ein Großteil des Lebens 2020 von der Pandemie bestimmt. Doch auch 2020 hat an manchen Stellen Positives mit sich gebracht, vor allem, was die Entwicklung der digitalen Marketingbranche betrifft. Soziale Medien waren
weiterlesen