Kontakt

Christoph AssmannNew BusinessE | anfrage@1-2-social.deT |+49(0)89-543568016
Tobias JoachimHead of RecruitingE | working@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 012
Stefanie RiglingPresseanfragenE | pr@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 019

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununuTikTokYouTube

  Laut eigenen Angaben der Social-Media-App Jodel ist der größte Anteil der Nutzer*innen zwischen 24-30 Jahre alt. Damit erreicht Jodel die Generationen Y und Z. Das entspricht genau der Zielgruppe unseres Kunden Kentucky Fried Chicken. Naheliegend also, die Plattform für eine Awareness-Kampagne im stark umkämpften Fast-Food-Wettbewerb zu nutzen. Und das mit Erfolg! Genauer gesagt einer
weiterlesen

Jodel Erfolgscase KFC

Erfolgscase: Mit Jodel zu mehr Produkt-Awareness für KFC

  Laut eigenen Angaben der Social-Media-App Jodel ist der größte Anteil der Nutzer*innen zwischen 24-30 Jahre alt. Damit erreicht Jodel die Generationen Y und Z. Das entspricht genau der Zielgruppe unseres Kunden Kentucky Fried Chicken. Naheliegend also, die Plattform für eine Awareness-Kampagne im stark umkämpften Fast-Food-Wettbewerb zu nutzen. Und das mit Erfolg! Genauer gesagt einer
weiterlesen

Performance Marketing Social Media OneTwoSocial

Was macht ein/e Performance Marketing Manager/in?

  Wer über Social Media Umsätze steigern will, der braucht nicht nur organische Posts, sondern auch bezahlte Kampagnen und eine klare Strategie. Denn während gute organische Inhalte vor allem wichtig für das Image und die Reputation der Marke sind, braucht es eine gute Kreation UND Budget, um Unternehmensziele zu erfüllen. Denn Werbung lebt von Wiederholung
weiterlesen

Social Media Post

In 5 Schritten von der Idee zum Social-Media-Post

  7 Posts die Woche, 50 Wochen im Jahr … puh, da können einem schon mal die Ideen ausgehen. Wie schaffen es unsere Social Media Manager*innen Woche für Woche so geilen Content für unsere Kunden abzuliefern? Vom Brainstorming der Idee bis hin zur finalen Abnahme vom Kunden, gibt es einige entscheidende Steps zu beachten. Wir
weiterlesen

Gruppenbild OneTwoSocial auf dem Weg nach Venedig

OneTwoVenedig: Pizza, Pasta und ganz viel Team-Amore

  Freitag 10 vor 8 in München – eigentlich viel zu früh, um schon in der Agentur auf der Matte zu stehen. Aber das ist nun mal der Preis, den man zahlen muss, wenn man zum exklusivsten Insider Club der Agentur gehören möchte – nämlich der, der übers Wochenende zum Team-Event nach Venedig mitfährt! Da
weiterlesen

Metaverse Tipps und Infos

Metaverse: 10 Dinge, die du jetzt wissen solltest!

Die digitale Community hat spätestens seit Marc Zuckerbergs Ankündigung, Facebook in Meta umzubenennen, ein neues Buzzword: das Metaverse. Doch was verbirgt sich wirklich dahinter – nur ein kurzfristiger Hype oder doch die Zukunft des Internets? Welche Potenziale kann das Metaverse Unternehmen und Brands bieten? Wird es bald eine Metaverse-Aktie geben und lohnt es sich, ins
weiterlesen

Great Place To Work 2022

We are the champions … again!

Neue Teammitglieder, erfolgreiche Projekte, eine schnelle Bubble Tea-Lieferung – ja, eigentlich gibt es doch bei OneTwoSocial immer einen Grund zu feiern. Dieses Mal aber etwas ganz Besonderes! Nachdem wir letztes Jahr bereits den HR Excellence-Award gewonnen haben, wurden wir nun schon zum zweiten Mal mit dem Great Place To Work-Award, unter anderem als „Bayerns Bester
weiterlesen

HR Excellence Award 2021

OneTwoBenefits: Es ist nicht alles Geld, das glänzt!

Erst einmal vorneweg: Natürlich sind ein faires Gehalt und gesunde Arbeitszeiten wichtig – gerade in Agenturen! Mit unseren Icentives und Benefits möchten wir nicht über diese Themen hinwegtäuschen, sondern versuchen, unseren Mitarbeitenden das Arbeitsumfeld so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir haben bei OneTwoSocial schon immer (versucht), Dinge etwas anders zu machen – wir möchten
weiterlesen

Animal Crossing Kaufland

Sprung ins Metaverse: Was Marken beachten sollten

    Immer mehr Marken suchen ihren Weg ins Metaverse. Was bis vor wenigen Wochen noch wirkte, wie eine große, unbekannte Bubble, wird für viele Brands immer greifbarer und konkreter. Dass das Metaverse nicht nur Hype und Spielerei ist, sondern großes Potential als Umsatzkanal biete, davon ist auch unser Geschäftsführer Helge Ruff überzeugt.  Mit dem
weiterlesen

LinkedIn Profil Content

HOW-TO LinkedIn – Part 2: Was poste ich?

  Nachdem wir dir in HOW-TO LinkedIn – Part 1 schon gezeigt haben, wie du dein LinkedIn-Profil aufwertest und somit den Grundstein für einen erfolgreichen LinkedIn-Auftritt legst, erklären wir dir nun, worauf du beim Posten auf deinem LinkedIn-Kanal achten musst und welcher LinkedIn Content Sinn macht!   LinkedIn Content: Nicht mal eben nebenbei gemacht  
weiterlesen

KFC Deutschland TikTok

OneTwoSocial und KFC: Erfolgs-Case mit TikTok „Reach and Frequency Buying“

  OneTwoSocial und KFC Deutschland schaffen es mit einer In-Feed-Ad-Kampagne auf TikTok erneut einen Business Case zu landen. Bereits 2019 konnte die gemeinsame Brand Lift Study zur Kampagne der „5 für 5 Euro“-Box eine enorme Reichweite erzielen und wurde von Facebook als Best-Case aufgenommen.   Jetzt starteten die Partner eine In-Feed-Ad-Kampagne auf TikTok, um die
weiterlesen