Kontakt

Christoph AssmannNew BusinessE | anfrage@1-2-social.deT |+49(0)89-543568016
Tobias JoachimHead of RecruitingE | working@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 012
Stefanie RiglingPresseanfragenE | pr@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 019

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununuTikTokYouTube

Erfolgscase: Mit Jodel zu mehr Produkt-Awareness für KFC

Jodel Erfolgscase KFC
Mit Display Ads und Boosted Posts konnte KFC auf Jodel erfolgreich eine Awareness-Kampagne umsetzen. © Jodel 

 

Laut eigenen Angaben der Social-Media-App Jodel ist der größte Anteil der Nutzer*innen zwischen 24-30 Jahre alt. Damit erreicht Jodel die Generationen Y und Z. Das entspricht genau der Zielgruppe unseres Kunden Kentucky Fried Chicken. Naheliegend also, die Plattform für eine Awareness-Kampagne im stark umkämpften Fast-Food-Wettbewerb zu nutzen. Und das mit Erfolg! Genauer gesagt einer Click-Through-Rate (CTR) von 0,30 %!

Hier geht’s zur Erfolgs-Kampagne auf Jodel >>

Ziel der Kampagne war es, der Zielgruppe den „KFC App-Kalender“ näherzubringen und sie zu einem Restaurantbesuch zu animieren. Dies konnte durch Display Ads und Boosted Posts erfolgreich umgesetzt werden, was eine CTR von 0,30 % bestätigt.

Wie genau die Kampagne umgesetzt wurde und weitere Infos zum Erfolgscase gibt es unter diesem Link!