Kontakt

Helge RuffNew BusinessE | anfrage@1-2-social.deT |+49(0)89-543568016
Tobias JoachimHead of RecruitingE | working@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 012
PresseanfragenE | pr@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 019

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununuTikTokYouTube

Neue Teammitglieder, erfolgreiche Projekte, eine schnelle Bubble Tea-Lieferung – ja, eigentlich gibt es doch bei OneTwoSocial immer einen Grund zu feiern. Dieses Mal aber etwas ganz Besonderes! Nachdem wir letztes Jahr bereits den HR Excellence-Award gewonnen haben, wurden wir nun schon zum zweiten Mal mit dem Great Place To Work-Award, unter anderem als „Bayerns Bester
weiterlesen

Great Place To Work 2022

We are the champions … again!

Neue Teammitglieder, erfolgreiche Projekte, eine schnelle Bubble Tea-Lieferung – ja, eigentlich gibt es doch bei OneTwoSocial immer einen Grund zu feiern. Dieses Mal aber etwas ganz Besonderes! Nachdem wir letztes Jahr bereits den HR Excellence-Award gewonnen haben, wurden wir nun schon zum zweiten Mal mit dem Great Place To Work-Award, unter anderem als „Bayerns Bester
weiterlesen

HR Excellence Award 2021

OneTwoBenefits: Es ist nicht alles Geld, das glänzt!

Erst einmal vorneweg: Natürlich sind ein faires Gehalt und gesunde Arbeitszeiten wichtig – gerade in Agenturen! Mit unseren Icentives und Benefits möchten wir nicht über diese Themen hinwegtäuschen, sondern versuchen, unseren Mitarbeitenden das Arbeitsumfeld so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir haben bei OneTwoSocial schon immer (versucht), Dinge etwas anders zu machen – wir möchten
weiterlesen

Animal Crossing Kaufland

Sprung ins Metaverse: Was Marken beachten sollten

    Immer mehr Marken suchen ihren Weg ins Metaverse. Was bis vor wenigen Wochen noch wirkte, wie eine große, unbekannte Bubble, wird für viele Brands immer greifbarer und konkreter. Dass das Metaverse nicht nur Hype und Spielerei ist, sondern großes Potential als Umsatzkanal biete, davon ist auch unser Geschäftsführer Helge Ruff überzeugt.  Mit dem
weiterlesen

LinkedIn Profil Content

HOW-TO LinkedIn – Part 2: Was poste ich?

  Nachdem wir dir in HOW-TO LinkedIn – Part 1 schon gezeigt haben, wie du dein LinkedIn-Profil aufwertest und somit den Grundstein für einen erfolgreichen LinkedIn-Auftritt legst, erklären wir dir nun, worauf du beim Posten auf deinem LinkedIn-Kanal achten musst und welcher LinkedIn Content Sinn macht!   LinkedIn Content: Nicht mal eben nebenbei gemacht  
weiterlesen

KFC Deutschland TikTok

OneTwoSocial und KFC: Erfolgs-Case mit TikTok „Reach and Frequency Buying“

  OneTwoSocial und KFC Deutschland schaffen es mit einer In-Feed-Ad-Kampagne auf TikTok erneut einen Business Case zu landen. Bereits 2019 konnte die gemeinsame Brand Lift Study zur Kampagne der „5 für 5 Euro“-Box eine enorme Reichweite erzielen und wurde von Facebook als Best-Case aufgenommen.   Jetzt starteten die Partner eine In-Feed-Ad-Kampagne auf TikTok, um die
weiterlesen

LinkedIn Profil

HOW-TO LinkedIn – Part 1: Pimp your Profile!

  Grundsätzlich spielt LinkedIn im Employer Branding (hier Mitarbeiter als Corporate Influencer), aber auch in der Vermarktung der eigenen Person im Arbeitsumfeld eine große Rolle. Aus PR-Sicht ist es super, wenn Mitarbeiter sich selbst und ihre Expertise nach außen tragen und somit Relevanz und Präsenz für das Unternehmen schaffen. Aus Kommunikations-Sicht wird empfohlen, eine Handvoll
weiterlesen

Social Media Agentur Influencer Marketing

5 Tipps, wie du passende Influencer*innen für deine Marke findest!

  Lange Zeit galten Influencer*innen als ein neumodisches Phänomen: Schillernde und perfekte Menschen, die uns auf sozialen Netzwerken die „bright side of life“ zeigen. Machen wir einen Sprung in die Gegenwart, haben sie sich offensichtlich weiterentwickelt: Influencer*innen sind heute, wie ihr Name es beschreibt, Meinungsempfehler*innen und Werbeträger*innen. Der Ruf des „Phänomens Influencer“ ist dem Standing
weiterlesen

Gesundheitsprävention Agentur

Mehr als ein Obstkorb in der Küche: Gesundheitsprävention muss Raum finden

  Agenturen leben von Teamgefühl, dem gemeinsamen Austausch und Teamevents wie einem entspannten „Bier ab Vier“. Was sich seit Jahren klischeehaft hält, ist zu einem großen Teil auch richtig: Die Benefits (die übrigens ein bisschen über ein „Bier ab Vier“ hinausgehen) machen den Berufsalltag in einer Agentur attraktiv. Was also tun, wenn das – bedingt
weiterlesen

Social Media SEO

Better together: Social Media + SEO = Social SEO

  +++ nachfolgende Inhalte können sich positiv auf eure Marketingstrategie auswirken +++ Lange Zeit hieß das Schlagwort: „Keywords“! Die richtigen mussten es sein und stark mussten sie sein (aber bitte nicht zu viele), um eine Website im SEO-Ranking möglichst weit oben zu platzieren. Heute geht gute SEO-Arbeit weit darüber hinaus. Auch hier verlagert sich der
weiterlesen

Pride Month Social Media

LGBTwhat? Ist der Pride Month denn so wichtig für Unternehmen?

  Wir schreiben mal wieder Anfang Juni und viele Digital- & Social-Media-Auftritte von „diversen“ Unternehmen leuchten in Regenbogenfarben. Warum, fragen sich vielleicht einige? Der Juni ist nicht ohne Grund der Pride Month und hat seinen Ursprung in der New Yorker Bar „Stonewall Inn“, in der sich am 28. Juni 1969 Proteste der queeren Szene gegen
weiterlesen