Kontakt

Helge RuffGeschäftsführerE | h.ruff@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 026
Tobias JoachimHead of Recruiting   E | t.joachim@1-2-social.de   T | +49 (0)89 54 35 68 021

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununu

OneTwoSocial Gardasee Roadsurfer Tour

Mailand oder Madrid: Hauptsache Italien mit der OneTwoSocial Crew

Coole Trips haben wir als Agentur schon viele gemacht, aber dieser ist ganz besonders. OneTwoSocial hat mit der Camper Vermietung roadsurfer eine Kooperation gestartet. Um authentischen Content für die VWs zu sammeln, starten wir einen Roadtrip und fahren über das Wochenende nach Italien. Hier entstehen speziell auf die Marke roadsurfer ausgerichtete Videos und Fotos für
weiterlesen

Eintracht Braunschweig Futsal

OneTwoFutsal: Wir sponsern Eintracht Braunschweig

Ein Spielfeld, fünf Gegner, keine Spielfeldbegrenzung. Keine Idee welche Sportart das sein könnte? Handball und Fußball sind es nicht… Es ist: Futsal! Noch nie gehört? Das macht gar nichts, dafür ist dieser Artikel gedacht! Denn OneTwoSocial sponsert ab sofort Eintracht Braunschweig Futsal! Und das aus gutem Grund: Wir machen das, was wir oft machen. Wir
weiterlesen

OneTwoSocial goes Facebook

Nur der „Like“ verrät, welcher Weltkonzern sich hinter der Fassade des sechsstöckigen Gebäudes verbirgt: Als erste Social Media Agentur überhaupt durfte OneTwoSocial die Europazentrale von Facebook in Dublin betreten. 2009 hat das Unternehmen hier seinen Sitz eröffnet, mittlerweile arbeiten in dem Gebäude am Grand Canal Square rund 1.200 Mitarbeiter. Wir durften nicht nur einen Blick
weiterlesen

Was haben die neuen Facebook Reactions verändert?

Ein Blick auf Reaktionen und organische Reichweite nach der ersten Woche Facebook Reactions. Zufällig fiel die Einführung der neuen Reactions in eine dreiwöchige Kampagne, die im Rahmen der Redaktion für unseren Kunden KFC durchgeführt wurde. Daran lässt sich sehr präzise nachvollziehen, welchen Einfluss die neuen Reactions auf die Reaktionen der Fans und auf die organische
weiterlesen

Live Streaming & Real-Time – die heißesten Trends im Social-Biz

Real Time und Live Streaming ist momentan ein heißes Thema in der Social Media Welt. Aber nicht nur private User sondern auch Unternehmen und Brands entdecken langsam das Potential, das in diesen Plattformen steckt. In den letzten Wochen erschienen täglich Artikel renommierter Blogs und Magazine zu diesem Thema. Snapchat, Periscope, Meerkat und ganz aktuell blab.IM
weiterlesen

Facebook erweitert die Funktionalität für Video Publisher

1. Juli 2015: Das war der Stichtag, an dem FB neue Tools für den Upload und die Organisation von Video Content angekündigt hat. Bereits beim Upload sollen jetzt die Optionen für die Distribution individualisierbar sein. Was das für den User bedeutet? Videos schaltet man damit zum Beispiel in den Privat-Modus, damit sie nicht über die
weiterlesen

Anthology – Facebooks neues Branded-Content-Programm für Videos

„Anthology“ ist Facebooks Antwort auf den Boom der Online-Bewegtbilder. Sieben amerikanische Medienunternehmen gewann Facebook für das Branded-Content-Programm als Partner: Electus Digital, Funny Or Die, Oh My Disney, The Onion, Tastemade, Vice Media und Vox Media. Die Unternehmen werden also mit namhaften Medienpartnern zusammengebracht, die die Produktion von qualitativ hochwertigen Werbespots gewährleisten. Anstatt mit externen Agenturen
weiterlesen

Der mobile Facebook Werbeanzeigen Manager jetzt in Deutschland verfügbar

Die Nachricht ist längst nicht mehr neu. Die Facebook Ads Manager App ist im App-Store verfügbar. Für alle Social Media Manager und Facebook Anzeigen Manager, die sich tagtäglich mit der Thematik beschäftigen, war die App längst überfällig. Wir haben die App selber getestet und uns auf iTunes umgesehen, um zu schauen, was die amerikanischen Nutzer
weiterlesen

Vorsicht, es bewegt sich!

Videocontent beherrscht die 10. Allfacebook Marketing Conference 2015 in München Die Key Note von Arne Steffen gab das Thema des Tages vor: „Video ist the new Selfie“. Es ist keine Neuigkeit, dass Facebook verstärkt auf Videos setzt und ihnen auch einen gewissen Vorrang im Newsfeed einräumt. In vielen Vorträgen auf der #AFBMC lies sich gut
weiterlesen