Leistungen
Unsere Social-Media-Kompetenz im Überblick | OneTwoSocial
In Social Media sind wir zuhause, hier kennen wir uns aus! Unsere Kunden profitieren von umfassendem Know-how und vollem Einsatz – von der Beratung, über die Strategie bis hin zur professionellen Betreuung. Wir freuen uns auf jede neue Herausforderung!
Social Media Kampagnen
Social Media Kampagnen
Social-Media-Kampagnen, die auf Unternehmensziele einzahlen
Wir erstellen für unsere Kunden kreative Ideen, passend zur Social-Media-Strategie. Die Umsetzung kann sich auf einzelne Kanäle, aber auch 360 Grad über alle Marketing-Kanäle erstrecken.
Je nach Kundenwunsch und Strategie können unterschiedliche Kampagnen-Formen umgesetzt werden:
- Kanalkampagnen (z. B. Facebook-Live, Gewinnspiele etc.)
- Social-Media-Kampagnen inkl. Landingpage
- 360-Grad-Digital: Umsetzung und Kommunikation auf allen digitalen Kanälen des Kunden
- 360-Grad-Kampagne: 360-Grad-Digital plus klassische Medien
Strategie
Strategie
Social-Media-Strategien als Grundlage für Erfolg
Die Strategie ist die Grundlage für die Social-Media-Redaktion und auch alle weiteren Maßnahmen, wie Kampagnen, Social Ads oder Influencer Marketing. Mit dem notwendigen Feingefühl wissen wir, was unsere Kunden brauchen, um Awareness, Reichweite und Interaktion zu schaffen. Gemeinsam entwickeln unsere Strategen mit Redakteuren und Designern Ideen, die für Social Media gemacht sind.
Im Rahmen der Strategieerstellung sind folgende Ausarbeitungen möglich:
- Erstellung von maßgeschneiderten Social-Media-Strategien für jede Marke
- Konzeption von kreativen Kampagnen, über die Grenzen eines Kanals hinweg
- Social-Media-Workshops
- Trend- und Know-How-Wissen
- Social-Media-Storytelling
Content
Content
Wir bewegen Social Media: Individuelle Content Creation
Designer, Redakteure und Strategen arbeiten eng zusammen, um Content zu konzipieren und zu erstellen, der die Zielgruppe überzeugt und Dialog fördert – mit dem Ziel Awareness, Reichweite und Engagement zu generieren. Nur dann schaffen wir es, für eine Marke relevant und authentisch zu sein, was zu unseren Prioritäten gehört.
- Motion-Animationen
- Foto & Video – unter anderem aus dem eigenen Inhouse-Studio
- redaktioneller Content
- Live-Streams
Advertisement
Advertisement
Performance Marketing durch Social Advertising
Was nützt der schönste Content, wenn ihn keiner sieht? So gut wie jede Zielgruppe lässt sich durch Social Media ansprechen. Die Segmentierungsmöglichkeiten von Social-Media-Anzeigen reichen von der Angabe demographischer Daten über eine Interessensorientierung oder Markeninteresse bis hin zu Werbemöglichkeiten geographischer Natur.
Neben den Platzierungen sind auch die Zielsetzungen facettenreich. Wir schalten Anzeigen für Ziele, wie:
- kompaktes Projektmanagement mit Schwerpunkt Social Media
- Beratung hinsichtlich Budgetempfehlungen und Handlungsempfehlungen mit Blick auf Zielgruppen, Reichweiten, sowie vereinbarte Ziele in den jeweiligen Kanälen
- Steigerung der Markenbekanntheit
- Reichweite für Bilder und Videos
- Traffic für Webseiten
- E-Commerce Anzeigen mit Conversion
- Bewerbung von Events
- App-Installationen
- Lead-Generierung
- Beitragsinteraktionen
- Besuche im Geschäft
Influencer Marketing
Influencer Marketing
Influencer Marketing als fester Bestandteil von Social Media
Influencer Marketing gehört für die meisten Marken mittlerweile zum Standard im Social-Media-Marketing-Mix. Allerdings ist wirkungsvolles und nachhaltiges Influencer Marketing gar nicht so einfach, denn Produktplatzierungen verpuffen selbst bei reichweitenstarken Influencern schnell im Nichts. Strategisch setzen wir diese Marketing-Form ein, um authentisch neue Produkte zu platzieren, ein bestimmtes Markenimage zu erzeugen, eine spezielle Zielgruppe zu erschließen, Vertrauen aufzubauen und nachhaltige Bekanntheit zu erlangen.
Von der Kommunikation bis hin zur Organisation gehören außerdem noch folgende Punkte zu unseren Aufgaben:
- Identifikation von passenden Influencern
- authentisches Storytelling und Product Placement auf höchstem Niveau
- Relationship Management
- Influencer Events
- Sponsored Content
- Reporting der Zusammenarbeit
Community Management
Community Management
Gastgeber sein durch Community Management
Das Community Management reagiert auf die Aktivitäten der Nutzer. Ein Community Management auf höchstem Niveau zu betreiben, lässt Marken und Zielgruppen enger aneinanderwachsen. Dabei beschränkt sich die Kommunikation keineswegs nur auf das Reagieren auf Beschwerden, sondern bedeutet auch durch proaktive Kommunikation Interaktion zu generieren und Dialoge zu fördern.
Je nach Kundengröße bearbeiten wir mehrere 100.000 Kommentare im Monat.
Redaktion
Redaktion
Social-Media-Redaktion: Herzstück der Kommunikation
Die Social-Media-Redaktion bestimmt, wie die Zielgruppe eine Marke wahrnimmt. Ziel dabei ist es, die User durch einzigartigen, inspirierenden und unterhaltsamen Content zu begeistern. Unsere Redakteure sorgen durch ihre Kreativität dafür, dass deine Marke in den Kanälen zur Benchmark wird.
Zu unseren Aufgaben gehören:
- Erstellung eines Redaktionsplanes
- Generierung kreativer Ideen für die Content Creation
- Vorbereitung der Ideen zur grafischen Umsetzung für die Art Direction
- Bildrecherche
- grafische Erstellung der Posts
- Texterstellung der Beiträge für die jeweiligen Plattformen
- Lektorat
Analyse
Analyse
Social-Media-Analyse: Ein genauer Blick genügt
Eine Social-Media-Analyse kann verschiedene Zielsetzungen verfolgen:
Ist-Analyse der eigenen Maßnahmen
Wir analysieren die Social-Media-Kanäle auf Performance, Inhalte und Strategie. Dabei helfen uns sowohl Social-Media-Tools für eine quantitative Social-Media-Analyse, als auch eine manuelle Begutachtung der Inhalte. Wir eruieren, ob die Zielsetzungen mit den Maßnahmen in Einklang liegen und entwickeln Handlungsempfehlungen.
Wettbewerbsanalyse
Wir analysieren das Social-Media-Umfeld und bewerten dieses. So erhalten wir ein Bild der Positionierung der Marke im Vergleich zu den Wettbewerbern. Hierdurch lassen sich Chancen und Differenzierungskriterien identifizieren. Im Anschluss einer Social-Media-Analyse können Inhalte gemeinsam besprochen werden und als Basis für die weitere Entwicklung einer Social-Media-Strategie dienen.
Beratung
Beratung
Social Media Beratung: der Blick für’s große Ganze
Der Erfolg von Projekten hängt von einem wesentlichen Faktor ab: Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Deswegen ist es Teil unseres Jobs, zu planen, zu steuern und zu koordinieren, aber vor allem: nicht den Überblick zu verlieren.
Unsere strategischen Berater leisten tagtäglich:
- kompaktes Projektmanagement mit Schwerpunkt Social Media
- Beratung hinsichtlich Budgetempfehlungen und Handlungsempfehlungen mit Blick auf Zielgruppen, Reichweiten, sowie vereinbarte Ziele in den jeweiligen Kanälen
- Organisation des kompletten Workflows für einen reibungslosen Projektablauf bzw. für eine gelungene Betreuung