Kaufland
Eine gute Woche – und das auch auf Facebook!
Auch nach Ladenschluss sollen die Kunden nicht auf das Kauferlebnis bei Kaufland verzichten müssen. Unsere Facebook-Seite ist immer geöffnet. User finden dort Beiträge, welche die Markenwerte von Kaufland transportieren – und eben alles, was der Kunde braucht!
Die Aufgabe
Durch spannende und relevante Inhalte wollen wir bei unserer Zielgruppe Top-of-Mind sein und ordentlich für Buzz sorgen! Wir bieten Inspirations-Content und kommunizieren durch die Posts spezielle Angebote. Dabei stehen stets die Markenwerte Qualität, Auswahl, Preis und Einfachheit im Vordergrund.
Die Umsetzung
Mit 4 Content-Serien kommunizieren wir die 4 Markenwerte von Kaufland. Dafür gestalten wir jede Woche in unserem Inhouse-Fotostudio ein Shooting, um unsere Messages authentisch an die relevante Zielgruppe zu bringen!
Rezept Posts
Wir stellen eine hochwertige Darstellung der Produkte sicher. Die Rezept-Posts dienen zur Inspiration für die nächste Mahlzeit, aber eben auch für #foodporn!Produkt-Posts
In dieser Content-Serie stehen einzelne Fokus-Produkte im Mittelpunkt. Durch die humorvolle Aufbereitung präsentieren wir nicht nur das Produkt, sondern sorgen auch für angeregte Interaktionen auf der Seite.
Fun Posts
Bei unseren Fun-Posts greifen wir Food- & Lifestyle-Themen auf und setzen diese in einen humorvollen Kontext. Die Content-Serie wird in Form von Visual Statements dargestellt.Fact Posts
In dieser Kategorie stellen wir Lebensmittel oder weitere Kaufland-Produkte in Form von Infografiken dar. Die Kombination aus Realbild und Grafik sorgt für viel Aufmerksamkeit im Facebook-Feed.