Kontakt

Benjamin KnöflerNew BusinessE | anfrage@1-2-social.deT | +49 (0)175 6069361 
Tobias JoachimHead of RecruitingE | working@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 021

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununuTikTok

Social Media Projekt, Gute Woche auf Social Media Kaufland

Kaufland

Eine gute Woche – und das auch auf Facebook!

Auch nach Ladenschluss sollen die Kunden nicht auf das Kauferlebnis bei Kaufland verzichten müssen. Unsere Facebook-Seite ist immer geöffnet. User finden dort Beiträge, welche die Markenwerte von Kaufland transportieren – und eben alles, was der Kunde braucht!

Die Aufgabe

Durch spannende und relevante Inhalte wollen wir bei unserer Zielgruppe Top-of-Mind sein und ordentlich für Buzz sorgen! Wir bieten Inspirations-Content und kommunizieren durch die Posts spezielle Angebote. Dabei stehen stets die Markenwerte Qualität, Auswahl, Preis und Einfachheit im Vordergrund.

Die Umsetzung

Mit 4 Content-Serien kommunizieren wir die 4 Markenwerte von Kaufland. Dafür gestalten wir jede Woche in unserem Inhouse-Fotostudio ein Shooting, um unsere Messages authentisch an die relevante Zielgruppe zu bringen!

Rezept Posts

Wir stellen eine hochwertige Darstellung der Produkte sicher. Die Rezept-Posts dienen zur Inspiration für die nächste Mahlzeit, aber eben auch für #foodporn!

Produkt-Posts

In dieser Content-Serie stehen einzelne Fokus-Produkte im Mittelpunkt. Durch die humorvolle Aufbereitung präsentieren wir nicht nur das Produkt, sondern sorgen auch für angeregte Interaktionen auf der Seite.

Fun Posts

Bei unseren Fun-Posts greifen wir Food- & Lifestyle-Themen auf und setzen diese in einen humorvollen Kontext. Die Content-Serie wird in Form von Visual Statements dargestellt.

Fact Posts

In dieser Kategorie stellen wir Lebensmittel oder weitere Kaufland-Produkte in Form von Infografiken dar. Die Kombination aus Realbild und Grafik sorgt für viel Aufmerksamkeit im Facebook-Feed.