Kontakt

Helge RuffNew BusinessE | anfrage@1-2-social.deT |+49(0)89-543568016
Tobias JoachimHead of RecruitingE | working@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 012
PresseanfragenE | pr@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 019

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununuTikTokYouTube

Social Media Projekt, Happy Birthday Bucket KFC Deutschland

60 Buckets gehen auf uns

60 Jahre Bucket! 60 Jahre Legende! 60 Minuten Ausnahmezustand!

Das 60. Jubiläum des Buckets wird gefeiert und was wäre eine Feier ohne Freude, Genuss und Gastfreundschaftlichkeit? Eine ziemlich schlechte! Deshalb gibt KFC den Fans was sie wollen: ihr heißgeliebtes Chicken und finger lickin‘ good Entertainment. KFC Deutschland veranstaltet zum ersten Mal auf seinem Facebook Channel ein einzigartiges Gewinnspiel-Event in Form eines 60-minütigen Livestreams.

Die Idee

KFC bleibt sich treu und geht die Dinge auf seine besondere Art und Weise an. Dabei werden die KFC-Werte niemals aus den Augen verloren. Deshalb kommunizieren wir auf Augenhöhe und legen Wert auf Gemeinsamkeit. Statt Gameshow-Charakter zeigen wir eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre in typischer KFC-Manier mit roter Tapete und einem Bild vom KFC-Gründer Colonel Sanders. Kurz und knusprig: Finger lickin’ good und 60 Stunts, die 100 % KFC sind – 100 % Original eben.

Die Umsetzung

In einem 60-minütigen Facebook Livestream wurden anlässlich des 60. Geburtstag des Buckets jede Minute ein Bucket mit jeweils 60 Hot Wings® verschenkt. Und das war nicht alles: Um Fans, potenzielle Fans und Fast-Food-Liebhaber zu begeistern und finger lickin‘ good zu entertainen, gab es jede Minute noch einen Überraschungsmoment. Mit diesem aufmerksamkeitsstarken Live-Event wurde somit, maßgeschneidert auf die Zielgruppe, Awareness für KFC Deutschland generiert.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Der Aufruf

Um sicherzustellen, dass so viele User wie möglich vom Event erfahren und teilnehmen, gab es eine Ankündigung sowie einen Reminder am selben Tag. Punkt 18:00 Uhr ging es los und dann gab es 60 Minuten nonstop Action – 60 Minuten Ausnahmezustand. Das Team gab vollen Einsatz und in Zusammenarbeit mit der Münchener Produktionsfirma „Superama“ konnte ein Facebook-Live-Stream auf die Beine gestellt werden, den man nicht so schnell vergisst!

Das Ergebnis

Zum Aus-chicken: Die Kennzahlen belegen den Erfolg des Live-Events. Das Engagement der User, mit über 44.000 Kommentaren und einer Gesamt-Reichweite von über 400.000 Personen (davon 360.000 Personen organisch) innerhalb einer Stunde, war mehr als zufriedenstellend!