Kontakt

Helge RuffNew BusinessE | anfrage@1-2-social.deT |+49(0)89-543568016
Tobias JoachimHead of RecruitingE | working@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 012
PresseanfragenE | pr@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 019

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununuTikTokYouTube

Social Media Projekt, Eingesperrt Kaufland

Kaufland

Eingesperrt!

Einen ganzen Sonntag alleine im Kaufland zu verbringen, ist der Traum vieler Menschen. Für eine Person machen wir ihn wahr und unsere Fans können live dabei sein! Da Kaufland ist der offizielle Ausstatter des Weihnachtsmanns ist, übernimmt dieser den Facebook-Account von Kaufland und sorgt nicht nur zwei Stunden für Spaß, sondern auch für Reichweite und Interaktion!

Die Idee

Der Weihnachtsmann ist im Kaufland eingesperrt und übernimmt direkt den Facebook-Account von Kaufland. Da es nur halb so lustig ist, einen Monolog auf dem Account zu führen, möchte sich der Weihnachtsmann lieber unter die Fans mischen. Schließlich sollen sich die User so lange wie möglich mit dem Weihnachtsmann bzw. Kaufland beschäftigen und dranbleiben – und das schaffen wir nur, indem wir den Dialog fördern und mit unserer Community interagieren.

Die Umsetzung

In den zwei Stunden der Übernahme postet der Weihnachtsmann Bilder und Videos, in denen er mit der Kaufland-Community interagiert. Von Bildern über Videos bis hin zur Umfrage – über alle Formate wurde zwei Stunden lang mit den Usern interagiert! Die Formate wurden mit dem Weihnachtsmann in der Kaufland-Filiale vor Ort produziert – und somit wurde auch für uns ein Traum wahr: alleine im Supermarkt sein!

Das Community Management

Der Weihnachtsmann veröffentlicht nicht nur Posts, sondern schreibt auch in den Kommentaren mit der Community! In Echtzeit antwortet der Weihnachtsmann humorvoll auf Kommentare – und den Usern gefällt es!

Das Ergebnis

Durch die Übernahme des Kaufland-Accounts durch den Weihnachtsmann, erreichte die Kampagne über 2,3 Mio. Personen. Davon haben über 610.000 Personen über Social Media mit dem Weihnachtsmann interagiert – ein voller Erfolg für ihn und für Kaufland!