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In Social Media sind wir zuhause, hier kennen wir uns aus! Unsere Kunden profitieren von umfassendem Know-how und vollem Einsatz – von der Beratung, über die Strategie bis hin zur professionellen Betreuung. Wir freuen uns auf jede neue Herausforderung!
Social Media Kampagnen
Wir erstellen für unsere Kunden kreative Ideen, passend zur Social-Media-Strategie. Die Umsetzung kann sich auf einzelne Kanäle, aber auch 360 Grad über alle Marketing-Kanäle erstrecken.
Je nach Kundenwunsch und Strategie können unterschiedliche Kampagnen-Formen umgesetzt werden:
Strategie
Die Strategie ist die Grundlage für die Social-Media-Redaktion und auch alle weiteren Maßnahmen, wie Kampagnen, Social Ads oder Influencer Marketing. Mit dem notwendigen Feingefühl wissen wir, was unsere Kunden brauchen, um Awareness, Reichweite und Interaktion zu schaffen. Gemeinsam entwickeln unsere Strategen mit Redakteuren und Designern Ideen, die für Social Media gemacht sind.
Im Rahmen der Strategieerstellung sind folgende Ausarbeitungen möglich:
Content
Designer, Redakteure und Strategen arbeiten eng zusammen, um Content zu konzipieren und zu erstellen, der die Zielgruppe überzeugt und Dialog fördert – mit dem Ziel Awareness, Reichweite und Engagement zu generieren. Nur dann schaffen wir es, für eine Marke relevant und authentisch zu sein, was zu unseren Prioritäten gehört.
Advertisement
Was nützt der schönste Content, wenn ihn keiner sieht? So gut wie jede Zielgruppe lässt sich durch Social Media ansprechen. Die Segmentierungsmöglichkeiten von Social-Media-Anzeigen reichen von der Angabe demographischer Daten über eine Interessensorientierung oder Markeninteresse bis hin zu Werbemöglichkeiten geographischer Natur.
Neben den Platzierungen sind auch die Zielsetzungen facettenreich. Wir schalten Anzeigen für Ziele, wie:
Influencer Marketing
Influencer Marketing gehört für die meisten Marken mittlerweile zum Standard im Social-Media-Marketing-Mix. Allerdings ist wirkungsvolles und nachhaltiges Influencer Marketing gar nicht so einfach, denn Produktplatzierungen verpuffen selbst bei reichweitenstarken Influencern schnell im Nichts. Strategisch setzen wir diese Marketing-Form ein, um authentisch neue Produkte zu platzieren, ein bestimmtes Markenimage zu erzeugen, eine spezielle Zielgruppe zu erschließen, Vertrauen aufzubauen und nachhaltige Bekanntheit zu erlangen.
Von der Kommunikation bis hin zur Organisation gehören außerdem noch folgende Punkte zu unseren Aufgaben:
Community Management
Das Community Management reagiert auf die Aktivitäten der Nutzer. Ein Community Management auf höchstem Niveau zu betreiben, lässt Marken und Zielgruppen enger aneinanderwachsen. Dabei beschränkt sich die Kommunikation keineswegs nur auf das Reagieren auf Beschwerden, sondern bedeutet auch durch proaktive Kommunikation Interaktion zu generieren und Dialoge zu fördern.
Je nach Kundengröße bearbeiten wir mehrere 100.000 Kommentare im Monat.
Redaktion
Die Social-Media-Redaktion bestimmt, wie die Zielgruppe eine Marke wahrnimmt. Ziel dabei ist es, die User durch einzigartigen, inspirierenden und unterhaltsamen Content zu begeistern. Unsere Redakteure sorgen durch ihre Kreativität dafür, dass deine Marke in den Kanälen zur Benchmark wird.
Zu unseren Aufgaben gehören:
Analyse
Eine Social-Media-Analyse kann verschiedene Zielsetzungen verfolgen:
Ist-Analyse der eigenen Maßnahmen
Wir analysieren die Social-Media-Kanäle auf Performance, Inhalte und Strategie. Dabei helfen uns sowohl Social-Media-Tools für eine quantitative Social-Media-Analyse, als auch eine manuelle Begutachtung der Inhalte. Wir eruieren, ob die Zielsetzungen mit den Maßnahmen in Einklang liegen und entwickeln Handlungsempfehlungen.
Wettbewerbsanalyse
Wir analysieren das Social-Media-Umfeld und bewerten dieses. So erhalten wir ein Bild der Positionierung der Marke im Vergleich zu den Wettbewerbern. Hierdurch lassen sich Chancen und Differenzierungskriterien identifizieren. Im Anschluss einer Social-Media-Analyse können Inhalte gemeinsam besprochen werden und als Basis für die weitere Entwicklung einer Social-Media-Strategie dienen.
Beratung
Der Erfolg von Projekten hängt von einem wesentlichen Faktor ab: Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Deswegen ist es Teil unseres Jobs, zu planen, zu steuern und zu koordinieren, aber vor allem: nicht den Überblick zu verlieren.
Unsere strategischen Berater leisten tagtäglich: