Kontakt

Helge RuffNew BusinessE | anfrage@1-2-social.deT |+49(0)89-543568016
Tobias JoachimHead of RecruitingE | working@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 012
PresseanfragenE | pr@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 019

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununuTikTokYouTube

Analyse

Analyse

Social-Media-Analyse: Ein genauer Blick genügt

Eine Social-Media-Analyse kann verschiedene Zielsetzungen verfolgen:

Ist-Analyse der eigenen Maßnahmen
Wir analysieren die Social-Media-Kanäle auf Performance, Inhalte und Strategie. Dabei helfen uns sowohl Social-Media-Tools für eine quantitative Social-Media-Analyse, als auch eine manuelle Begutachtung der Inhalte. Wir eruieren, ob die Zielsetzungen mit den Maßnahmen in Einklang liegen und entwickeln Handlungsempfehlungen.

Wettbewerbsanalyse
Wir analysieren das Social-Media-Umfeld und bewerten dieses. So erhalten wir ein Bild der Positionierung der Marke im Vergleich zu den Wettbewerbern. Hierdurch lassen sich Chancen und Differenzierungskriterien identifizieren. Im Anschluss einer Social-Media-Analyse können Inhalte gemeinsam besprochen werden und als Basis für die weitere Entwicklung einer Social-Media-Strategie dienen.