Kontakt

Helge RuffGeschäftsführerE | h.ruff@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 021
Tobias JoachimHead of Recruiting   E | t.joachim@1-2-social.de   T | +49 (0)89 54 35 68 021

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununu

Analyse

Analyse

Social Media Analyse: Ein genauer Blick genügt

Eine Social Media Analyse kann verschiedene Zielsetzungen verfolgen:

Ist-Analyse der eigenen Maßnahmen
Wir analysieren die Social Media Kanäle auf Performance, Inhalte und Strategie. Dabei helfen uns sowohl Social Media Tools für eine quantitative Social Media Analyse wie auch eine manuelle Begutachtung der Inhalte. Wir eruieren, ob die Zielsetzungen mit den Maßnahmen in Einklang liegen und entwickeln Handlungsempfehlungen.

Wettbewerbsanalyse
Wir analysieren das Social Media Umfeld und bewerten dieses. So erhalten wir ein Bild der Positionierung der Marke im Vergleich zu den Wettbewerbern. Hierdurch lassen sich Chancen und Differenzierungskriterien identifizieren. Im Anschluss einer Social Media Analyse können Inhalte gemeinsam besprochen werden und als Basis für die weitere Entwicklung einer Social Media Strategie dienen.