Kontakt

Helge RuffNew BusinessE | anfrage@1-2-social.deT |+49(0)89-543568016
Tobias JoachimHead of RecruitingE | working@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 012
PresseanfragenE | pr@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 019

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununuTikTokYouTube

KFC XMas-Challenge auf TikTok schlägt alle Rekorde

Bereits mit den ersten beiden TikTok-Challenges konnte KFC riesige Erfolge einfahren: Eine der Kampagnen wurde sogar mit dem „Effie-Award“ ausgezeichnet. Mit der neuen, weihnachtlichen Hashtag-Challenge wird das noch übertroffen!

München, 21. Dezember 2021. Mehr als 1,5 Milliarden Views konnte die neue, legendäre Hashtag-Challenge von KFC, der Leadagentur BUTTER. und den Spezialisten für digitale Markenkommunikation von OneTwoSocial bereits auf TikTok verzeichnen. Unter dem Hashtag #KFCLegendaryXMas ruft KFC Deutschland seit Anfang Dezember TikToker*innen dazu auf, es dem Colonol gleichzutun und diese Weihnachten legendär zu machen! Weihnachten wird mit KFC aber nicht nur legendär lecker, sondern es wird mit den entsprechenden Tanzmoves auch legendär gefeiert – und das gemeinsam über alle Social-Media-Plattformen hinweg.

Um über das gesamte Internet hinweg für ordentlich Buzz zu sorgen, hat OneTwoSocial mit der Inhouse-Production-Unit OneTwoProduction und den Spezialisten von GetFlashed Media die Lead-Kampagne von Butter verlängert und ein legendäres Musikvideo im KFC-XMas-Stil gedreht, das sich von aktuellen Musikvideos in den Charts nicht unterscheiden lässt: https://www.youtube.com/watch?v=aRKZGgcWImA. Zur Untermalung des Ganzen gibt es on top außerdem noch eine Weihnachts-Playlist auf Spotify.

Nhavi Nguyen, Head of OneTwoProduction „Mit der #KFCLegandaryXMas-Kampagne konnten bei TikTok mittlerweile über 1.5 Mrd. Views generiert und zahlreiche User*innen zum Mitdancen animiert werden. Die Verlängerung über ein XMas-Musikvideo, konnte dabei nochmal mehr Reichweite für die Kampagne schaffen. Um am Puls der Zeit zu sein und die junge TikTok-Generation abzuholen, arbeiten wir mit schnellen Schnitten und integrierten Oldschool-VHS-Kassetten und heben die Produktion somit auf ein neues Level.“

Zur Hashtag-Challenge auf TikTok geht’s hier: https://www.tiktok.com/@kfcdeutschland/video/7036402435849456902