Kontakt

Benjamin KnöflerNew BusinessE | anfrage@1-2-social.deT | +49 (0)175 6069361
Tobias JoachimHead of RecruitingE | working@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 021
Stefanie RiglingPresseanfragenE | pr@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 019

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununuTikTokYouTube

NBC Universal Global Networks Deutschland

Unter der Dachmarke NBCUniversal International Networks steuert die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH die Pay-TV-Sender Universal TV, 13th Street, SYFY und E! Entertainment im deutschsprachigen Raum sowie den Branded SVOD Service SYFY Horror in Deutschland und Österreich. Hinzukommt die Vermarktung der Werbezeiten der eigenen Sendermarken.

SYFY

SYFY, ursprünglich Sci Fi benannt, ist ein Pay-TV Sender aus den USA, der dem Medienkonzern NBCUniversal angehört. Seit 2003 auf Sendung, bietet SYFY allen Serienfans aus den Genres Fantasy, Mystery, Abenteuer und Science-Fiction großartige Unterhaltung. Damit erreicht der Sender über 6 Mio. Haushalte in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz und wurde dafür bereits mit dem MIRA Award ausgezeichnet.

13th Street

13th Street ist Nr. 1 Pay-TV Entertainment Sender und gehört dem Medienkonzern NBCUniversal aus den USA an. Seit dem Launch 1998 sorgt der Sender mit Top-Crime-Serien, packenden Thrillern, innovativen Kurzfilmen und herausfordernden Action-Dramen für spannungsgeladenes Entertainment – jede Minute, jede Stunde, jeden Tag.

Universal TV

Universal TV, ursprünglich Universal Channel benannt, ist ein Pay-TV Sender aus den USA, der dem Medienkonzern NBCUniversal angehört. Seit 2013 im deutschsprachigen Raum auf Sendung, steht Universal TV mit exklusiven Serien und mitreißenden Blockbustern für außergewöhnliches Entertainment für alle Film- und Serienfans von Comedy bis Drama.

Social-Media-Leistungen für SYFY, 13th Street & Universal TV

  • Generierung von Einschaltimpulsen und Interaktionen auf dem Facebook-Kanal durch die Kommunikation von Serien- & Film-Inhalte in der relevanten Zielgruppe
  • Social Media Verlängerung von 360-Grad Kampagnen
  • Erstellung diverser Social-Media-Clips sowie Grafiken für die Redaktion
  • Social-Advertising mit den Zielen Reichweite, Awareness und Aktivierung der User durch Interaktionen mit den eigens erstellten Inhalten