L’Osteria
L’Osteria ist eine im Jahr 1999 gegründete Systemgastronomie-Kette mit über 150 Restaurants in 8 Ländern. Bekannt ist die L’Osteria für die „beste beste Pizza und Pasta d’amore“. Die Pizza reicht weit über den Tellerrand hinaus und wird oft für zwei Personen mit unterschiedlich belegten Hälften bestellt.
Social-Media-Leistungen für L’Osteria
- Entwicklung einer Social-Media-Strategie zur Ansprache neuer Zielgruppen, Ausbau des Markenimages und emotionalem Storytelling
- Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle
- Social-Media-Redaktion für die Kanäle Facebook, Instagram und Pinterest inkl. gezielter Bewerbung aller Beiträge zur Etablierung der Marke als Lovebrand, zur Platzierung und um Begehrlichkeit für die Produkte zu wecken, sowie zur Kommunikation der Markenwerte
- Laufende Performance Marketing Betreuung auf Google & Meta zur Generierung von Reichweite, Awareness, Traffic und Conversions
- Schaltung von Performance-Kampagnen zur Ansprache relevanter Zielgruppen und Generierung von Brand-Awareness, Traffic und Conversions auf den Plattformen TikTok, Pinterest, Spotify, Twitch und RTL+
- Individuelle Content-Produktion zur Inszenierung der Produkte in den Social-Media-Bildwelten