Kontakt

Christoph AssmannNew BusinessE | anfrage@1-2-social.deT |+49(0)89-543568016
Tobias JoachimHead of RecruitingE | working@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 012
Stefanie RiglingPresseanfragenE | pr@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 019

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununuTikTokYouTube

Social Media Projekt, Ist deine Welt Science Fiction? SYFY

WENN DEINE WELT SCIENCE FICTION IST …

… dann siehst du SYFY

SYFY steht für das Mysteriöse, das Magische, das Unglaubliche. Dafür, das Unsichtbare sichtbar zu machen und in das reale Leben zu transportieren. Man muss nur den Willen und Mut haben, es zu entdecken.
Mit einer 360°-Kampagne kommunizieren wir die Programmvielfalt des Nr. 1 Pay-TV Senders mit fiktionalen Inhalten, generieren Tune-in-Impulse und begeistern die relevante Zielgruppe digital und multidimensional.

Die Aufgabe

First Step: Aufsehen erregen! Und das mit einer 360°- Kampagne. Wir kreierten einen Subclaim, der im Kopf bleibt und platzierten die Werbebotschaften crossmedial bzw. online und offline. 

Die Idee

Eine integrierte Multichannel-Kampagne, die bei den Empfängern die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen lässt. Wir inszenieren eine Kampagne, in dessen Herzstück Social Clips stehen, die auf unterschiedliche Art und Weise mit der Vorstellungskraft der Zuschauer spielen. Flankiert wird die Kampagne mit Aktionen und Visuals, die die Idee aufgreifen und kanalgerecht adaptieren.

Die Umsetzung

Vom Claim, über das Storyboard bis hin zur Produktion – von Anfang an wussten wir: Diese Kampagne muss Neugierde wecken, Vielfalt aufzeigen und eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Was dabei rauskam, hat selbst die Vorstellungskraft unseres Kreations-Teams gesprengt:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das Ergebnis

Es gab viele witzige und spannende Kommentare von der Community, die mit dem Content agiert haben. Den Promax Award gab es dann gleich noch oben drauf!