WENN DEINE WELT SCIENCE FICTION IST …
… dann siehst du SYFY
SYFY steht für das Mysteriöse, das Magische, das Unglaubliche. Dafür, das Unsichtbare sichtbar zu machen und in das reale Leben zu transportieren. Man muss nur den Willen und Mut haben, es zu entdecken.
Mit einer 360°-Kampagne kommunizieren wir die Programmvielfalt des Nr. 1 Pay-TV Senders mit fiktionalen Inhalten, generieren Tune-in-Impulse und begeistern die relevante Zielgruppe digital und multidimensional.
Die Aufgabe
First Step: Aufsehen erregen! Und das mit einer 360°- Kampagne. Wir kreierten einen Subclaim, der im Kopf bleibt und platzierten die Werbebotschaften crossmedial bzw. online und offline.
Die Idee
Eine integrierte Multichannel-Kampagne, die bei den Empfängern die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen lässt. Wir inszenieren eine Kampagne, in dessen Herzstück Social Clips stehen, die auf unterschiedliche Art und Weise mit der Vorstellungskraft der Zuschauer spielen. Flankiert wird die Kampagne mit Aktionen und Visuals, die die Idee aufgreifen und kanalgerecht adaptieren.
Die Umsetzung
Vom Claim, über das Storyboard bis hin zur Produktion – von Anfang an wussten wir: Diese Kampagne muss Neugierde wecken, Vielfalt aufzeigen und eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Was dabei rauskam, hat selbst die Vorstellungskraft unseres Kreations-Teams gesprengt:
Das Ergebnis
Es gab viele witzige und spannende Kommentare von der Community, die mit dem Content agiert haben. Den Promax Award gab es dann gleich noch oben drauf!