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Social Media Projekt, Actio ist gleich reactio Sky

Wenn Community Manager zu TV-Experten werden

Actio ist gleich reactio

Mit rund 5,2 Millionen Kunden gehört Sky zu den führenden Entertainment-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Ziel der Betreuung war eine bedeutsame Verbesserung des Kundenservices für alle Sender-Sparten aus den Bereichen Sport, Serien, Filme und Co. sowie die Einrichtung eines digitalen & technischen Sofort-Supports.

Die Herausforderung

Die Fans sind so unterschiedlich wie das Programm selbst – obendrein gilt es eine tägliche Flut an Anfragen zu beantworten und das am besten sofort!

0 Mio.
Anfragen
0
Tage Teampower
0
Fanpages
0
Stunden Einsatz

Die Lösung

24/7 Schichtbetrieb in der 13-köpfigen Facebook-Community-Management Unit von OneTwoSocial. Auf Basis einer Community Management Strategie – mit Monitorung und Interaktionsplan -beantworteten wir Kundendienstanfragen der Zielgruppe, um Verbrauchervertrauen und Kundenservice zu steigern – und das rund um die Uhr.

Die Umsetzung

Wir bildeten unsere Community Manager zu wahren TV-Experten! Und dank einer strukturierte Arbeitsorganisation konnte von Blockbuster-Wissen, über Fragen zu den Wrestling-Superstars bis hin zum technischen Support beim Samstagsspiel der Fußball-Bundesliga immer geholfen werden, damit kein Sky-Kunde vor einem schwarzen Bildschirm sitzen musste!

Das Ergebnis

Durch die umfangreiche Betreuung der zahlreichen Kanäle und Plattformen wie Facebook, Twitter und die Sky Community, konnte den Kunden ein 24/7 Service geboten werden, um zielführend und koordiniert mit den Interaktionen umzugehen. Live-Events und Film- und Serien-Neuerscheinungen konnten somit übergreifend über alle Social-Media-Kanäle erfolgreich begleitet und aktiv für SKY betreut werden.