Wenn Community Manager zu TV-Experten werden
Actio ist gleich reactio
Mit rund 5,2 Millionen Kunden gehört Sky zu den führenden Entertainment-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Ziel der Betreuung war eine bedeutsame Verbesserung des Kundenservices für alle Sender-Sparten aus den Bereichen Sport, Serien, Filme und Co. sowie die Einrichtung eines digitalen & technischen Sofort-Supports.
Die Herausforderung
Die Fans sind so unterschiedlich, wie das Programm selbst – obendrein gilt es eine tägliche Flut an Anfragen zu beantworten und das am besten sofort!
Die Lösung
24/7 Schichtbetrieb in der 13-köpfigen Facebook-Community-Management-Unit von OneTwoSocial. Auf Basis einer Community-Management-Strategie – mit Monitoring und Interaktionsplan – beantworteten wir Kundendienstanfragen der Zielgruppe, um Verbrauchervertrauen und Kundenservice zu steigern – und das rund um die Uhr.
Die Umsetzung
Wir bildeten unsere Community Manager zu wahren TV-Experten aus! Und dank einer strukturierten Arbeitsorganisation, konnte von Blockbuster-Wissen, über Fragen zu den Wrestling-Superstars bis hin zum technischen Support beim Samstagsspiel der Fußball-Bundesliga immer geholfen werden, damit kein Sky-Kunde vor einem schwarzen Bildschirm sitzen musste!

Das Ergebnis
Durch die umfangreiche Betreuung der zahlreichen Kanäle und Plattformen wie Facebook, Twitter und die Sky-Community, konnte den Kunden ein 24/7-Service geboten werden, um zielführend und koordiniert mit den Interaktionen umzugehen. Live-Events sowie Film- und Serien-Neuerscheinungen konnten somit übergreifend über alle Social-Media-Kanäle erfolgreich begleitet und aktiv für SKY betreut werden.