MARJO TRACHTEN
Eine Tracht ist mehr als nur eine Bekleidung. Es ist ein Lifestyle.
MarJo designt vielfältige und wertige Trachten, bei denen für jeden etwas dabei ist. Gleichzeitig bleibt sich die Marke treu, denn dahinter stecken wahre Trachtenherzen, die Herzblut und Leidenschaft in das Unternehmen stecken. Um das zu kommunizieren, produzieren wir unter anderem Content bei Fotoshootings, der genau diese Werte darstellen soll. Die Content-Produktionen finden vierteljährlich statt, wobei der Start einer Kollektion immer besonders im Fokus liegt.
Die Aufgabe
Bei den Fotoshootings produzieren wir Content für die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram. Dazu gehören Lifestyle-Bilder, die die Kollektion von MarJo repräsentieren, und kurze Video-Clips, die hauptsächlich für Instagram-Stories verwendet werden.
Die Idee
Durch unseren Content wollen wir dem Nutzer zeigen, dass Tradition schon lange nicht mehr nur ein Trend ist, sondern wirklich ein Lifestyle. Die Trachten von MarJo zeigen Detailliebe, Modernität und Leidenschaft – und genau das wollen wir durch unsere Bilder und Videos auf unseren Social-Media-Kanälen kommunizieren.Der Prozess
Vom Bildkonzept bis zur Post-Produktion: Das MarJo-Team, bestehend aus Redakteurin, Strategin, Beraterin und unserem Design-Team, arbeitet eng zusammen, um stets das beste Ergebnis zu erzielen. Dabei haben auch wir unsere Leidenschaft zur Tracht entdeckt – so kommt der Spaß bei den Fotoshootings natürlich nicht zu kurz.
Das Ergebnis
Der Content überzeugt die Zielgruppe und innerhalb von vier Monaten gewannen wir ca. 3.000 Fans auf Facebook und ca. 4.000 Follower auf Instagram. Die Zahl wächst stetig – Trachtenmarke und Trachtenfan finden sich in Social Media.