Kontakt

Helge RuffGeschäftsführerE | h.ruff@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 021
Tobias JoachimHead of Recruiting   E | t.joachim@1-2-social.de   T | +49 (0)89 54 35 68 021

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununu

Social Media Projekt, Pure Trachtenliebe MarJo Trachten

MARJO TRACHTEN

Eine Tracht ist mehr als nur eine Bekleidung. Es ist ein Lifestyle.

MarJo designt vielfältige und wertige Trachten. Für jeden ist etwas dabei und dabei bleibt sich die Marke treu. Denn dahinter stecken wahre Trachtenherzen, die Herzblut und Leidenschaft in das Unternehmen stecken. Um das zu kommunizieren, produzieren wir unter anderem Photoshootings, die genau diese Werte darstellen sollen. Pro Quartal findet eine Content Produktion in Form eines Shootings statt, wobei der Start einer Kollektion bei uns besonders im Fokus liegt.

Die Aufgabe

Bei unserem Shooting produzieren wir Content für die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram. Dazu gehören Lifestyle-Bilder, die die Kollektion von MarJo präsentieren sollen und kurze Clips, die hauptsächlich als Instagram Stories gedacht sind.

Die Idee

Durch unseren Content wollen wir dem Nutzer zeigen, dass Tradition schon lange nicht mehr nur ein Trend ist, sondern wirklich ein Lifestyle. Die Trachten von MarJo zeigen Detailliebe, Modernität und Leidenschaft – und genau das wollen wir durch unsere Bilder und Videos auf unseren Social-Media-Kanälen kommunizieren.

Der Prozess

Vom Bildkonzept bis zur Post-Produktion: Das MarJo Social Media Team, bestehend aus einer Redakteurin, Strategin, Beraterin und Designern, arbeitet eng zusammen, um das beste Ergebnis zu erzielen. Dabei haben auch wir unsere Leidenschaft zu Trachten entdeckt und viel Spaß bei unseren Shootings.

Das Ergebnis

Der Content überzeugt die Zielgruppe und in kürzester Zeit gewannen wir durch unseren Content innerhalb von vier Monaten ca. 3.000 Fans auf Facebook und ca. 4000 Follower auf Instagram. Die Zahl wächst stetig – und Trachtenmarke und Trachtenfan finden sich auf Social Media.