Kontakt

Helge RuffGeschäftsführerE | h.ruff@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 021
Tobias JoachimHead of Recruiting   E | t.joachim@1-2-social.de   T | +49 (0)89 54 35 68 021

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununu

Social Media Projekt, Königliches Entertainment König Ludwig

KÖNIGLICHES ENTERTAINMENT

Lasset die Spiele beginnen!

Unzählige Mittelalter-Fans freuen sich jedes Jahr auf eine lohnenswerte Zeitreise in eine fesselnde Mittelalter-Welt. Und zu dem beliebten Kaltenberger Ritterturnier gehört die königliche Erfrischung dazu, wie ein Schutzschild für einen Ritter. Egal ob gemütlich in der Schenke oder ausgelassen beim Feuerlager: Das König Ludwig Dunkel rundet das magische Erlebnis für Jedermann ab. In eigens produzierten Videos geben wir den Usern einen exklusiven Einblick in Kaltenbergs Mittelalter-Welt und schaffen Awareness für das königliche Event und für das einzigartige König Ludwig Dunkel.

Die Aufgabe

Das König Ludwig Dunkel ist nicht mehr vom Kaltenberger Ritterturnier wegzudenken. Mit eigens produzierten Videos werden besondere Gastro- und Ausschankstellen, bekannte Persönlichkeiten des Ritterturniers usw. präsentiert, die eines verbindet – nämlich die Vorliebe für das König Ludwig Dunkel.

Die Idee

In dem jeweiligen Video wurden einzelne Buchstaben im Look & Feel von der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg platziert, die in Kombination ein Lösungswort ergeben. Um den natürlichen Spieltrieb der User zu wecken, wird den Usern ein attraktiver und exklusiver Preis angeboten: 5×2 Tagestickets für das Ritterturnier am 15. Juli 2018 auf Schloss Kaltenberg!

Das Ergebnis

Bei der Kaltenberger Ritterturnier Kampagne lag die gesamte Reichweite bei ca. 620.000 und das Engagement bei 11.000. Das nennen wir eine königliche Performance! Prost.