Kontakt

Benjamin KnöflerNew BusinessE | anfrage@1-2-social.deT | +49 (0)175 6069361 
Tobias JoachimHead of RecruitingE | working@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 021

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununuTikTok

Social Media Projekt, Königliches Entertainment König Ludwig

KÖNIGLICHES ENTERTAINMENT

Lasset die Spiele beginnen!

Unzählige Mittelalter-Fans freuen sich jedes Jahr auf eine lohnenswerte Zeitreise in eine fesselnde Mittelalter-Welt: das beliebte Kaltenberger Ritterturnier! Die königliche Erfrischung gehört natürlich genauso dazu, wie der Schutzschild zu einem Ritter. Egal ob gemütlich in der Schenke oder ausgelassen beim Feuerlager: König Ludwig Dunkel rundet das magische Erlebnis für Jedermann ab. In eigens produzierten Videos geben wir den Usern einen exklusiven Einblick in die Kaltenberger Mittelalter-Welt und schaffen Awareness für das königliche Event mit dem einzigartigen König Ludwig Dunkel.

Die Aufgabe

Das König Ludwig Dunkel ist nicht mehr vom Kaltenberger Ritterturnier wegzudenken. Mit eigens produzierten Videos werden besondere Gastro- und Ausschankstellen, bekannte Persönlichkeiten des Ritterturniers etc. präsentiert, die eines verbindet – die Vorliebe für das König Ludwig Dunkel.

Die Idee

In jedem Video wurden einzelne Buchstaben im Look & Feel der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg platziert, die in Kombination ein Lösungswort ergeben. Um den natürlichen Spieltrieb der User zu wecken, wird den Usern ein attraktiver und exklusiver Preis angeboten: 5×2 Tagestickets für das Ritterturnier am 15. Juli 2018 auf Schloss Kaltenberg!

Das Ergebnis

Mit der Kampagne für das Kaltenberger Ritterturnier wurden insgesamt 620.000 User erreicht und 11.000 Interkationen erzielt. Das nennen wir eine königliche Performance! Prost.