Kontakt

Gina TiedeNew BusinessE | anfrage@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 027
Tobias JoachimHead of Recruiting   E | working@1-2-social.de   T | +49 (0)89 54 35 68 021

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununuTikTok

Social Media Projekt, 5 Styles in 5 Tagen HSE24

Trend und Style

Fünf Styles in fünf Tagen

Pünktlich zum Winterende gibt es in der Trend- & Style-Woche von HSE24 neue und stylische Frühlingsmode. Dabei wollten wir gemeinsam mit HSE24 besonders Neukunden zeigen, welche
Trends in der SS18 bzw. Trend- & Style-Woche angesagt sind! Und wer könnte diese Trends besser auf den Social-Media-Kanälen vorstellen, als fünf inspirierende Fashion- & Beauty-Influencer?

Die Aufgabe

Mit einer kreativen Social-Media-Kampagne wollen wir sowohl Fans als auch Neukunden für die Trend- & Style-Kollektion begeistern. Durch die Kombination aus Gewinnspielen, Rabattcodes und Influencern sprechen wir unsere gewünschten Zielgruppen an und schaffen Awareness für die Frühlingskollektion.

Die Idee

5 unterschiedliche Influencer präsentieren auf Facebook 5 verschiedene Outfits. Das Highlight: Die User bekamen die Chance, die vorgestellten Outfits zu gewinnen! Zusätzlich wurde nach jedem Video noch ein Rabattcode herausgegeben, damit alle Zuschauer Gewinner sein können.

Die Umsetzung

Insgesamt wurden 5 Clips produziert. In jedem der 5 Videos stellte jeweils eine Influencerin ihr persönliches Lieblings-Outfit aus der Trend- & Style-Woche vor. Am Ende jedes Videos verpackten die Influencerinnen das jeweilige Outfit in eine Box und schrieben eine persönliche Karte dazu. Diese Box konnten die User exklusiv gewinnen! Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, mussten die User unter dem Video kommentierten, welches ihr persönliches Highlight an dem vorgestellten Outfit ist.

Das Ergebnis

Insgesamt konnten wir auf Facebook 2.022.935 und auf Instagram 1.673.472 Personen erreichen. Durch die  Trend- & Style-Kampagne konnten wir eine nachhaltige Steigerung der Markenbekanntheit durch glaubwürdige Influencer erreichen. Der starke Branding-Effekt, durch günstige Video-Views und einer hohen Reichweite runden die Kampagne ab.