Kontakt

Helge RuffNew BusinessE | anfrage@1-2-social.deT |+49(0)89-543568016
Tobias JoachimHead of RecruitingE | working@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 012
PresseanfragenE | pr@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 019

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununuTikTokYouTube

Social Media Projekt, Das große Comeback Gelbe Seiten

Phoenix aus der Asche

Das große Comeback

Branchenbücher sind sowas von 1980? Von wegen! Wir holen das Branchenbuch zurück ins World Wide Web oder besser gesagt: Wir machen das Branchenbuch Social-Media-tauglich.                       Kreativ und humorvoll werden Fun- und Fact-Posts mit der Marke Gelbe Seiten verknüpft und somit ein Social Refresh der Marke generiert.

Die Herausforderung und Aufgabe

Wie können es „Gelbe Seiten“ mit digitalen Suchmaschinen oder mobilen Apps aufnehmen und wie kann das Branchenbuch – der ehemals heilige Gral der Deutschen – zurück ins Mindset der Zielgruppe versetzt werden?

Die Lösung

Eine Facebook-Strategie, die aus jahrzehntelangem Wissen von Gelbe Seiten entstanden ist. Mit faktenbezogenem und humorvollem Content wird auf die Service-Dienstleistungen von Gelbe Seiten aufmerksam gemacht. Doch was haben Fun- und Fact-Posts mit der Marke Gelbe Seiten zu tun? Mithilfe der Post-Copy wird eine smarte Verknüpfung zu den Service-Dienstleistungen von Gelbe Seiten hergestellt und der Zielgruppe somit ein differenzierter Nutzen gegenüber anderen Plattformen kommuniziert.

Das Ergebnis

Via Social Media ist Gelbe Seiten im Jahr 2018 wieder zurück an der Spitze! Durch die Fun- und Fact-Posts generierten wir eine starke Steigerung der Reichweite und vor allem der Interaktion. Insgesamt erreichte dieser Content über 276 Mio. Personen. Es wurden mehr als 23.000 Kommentare verfasst. Die User haben den Content 47.500 Mal mit ihren Freunden geteilt und über 560.000 Mal die Videos aufgerufen.

Community Management sei Dank!

Aber auch das humorvolle und schlagfertige Community Management trägt zu einer positiven Performance bei und hinterließ bei den Usern einen bleibenden Eindruck!

Du hast den Text übersprungen und warst zu faul zum Lesen? Dann klicke jetzt hier:
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden