Kontakt

Helge RuffGeschäftsführerE | h.ruff@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 021
Tobias JoachimHead of Recruiting   E | t.joachim@1-2-social.de   T | +49 (0)89 54 35 68 021

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununu

Social Media Projekt, Blacked Out Fox Channel

fakt. fiktion. wahrheit.

Blacked Out

Mysteriöse Stimmung rund um die TV-Serie der Fox Networks Group. Wie inszeniert man via Social Media Awareness für eine US-Serie, bei der es neben Geheimagenten und Verschwörungen um politische Falschmeldungen und Lügen im großen Stil geht?
Ganz einfach, wir machen mit! Durch Guerilla-Posts und Kurz- videos voller geheimen Nachrichten weckten wir die Neugier auf die Spionage-Thrillerserie „Deep State“, die in Deutschland starten soll und verwandelten die Wahrheit in Fiktion!

Die Lösung

Für eine mutige Facebook-Strategie, bedienten wir uns im gesamten Kampagnenzeitraum aus tagesaktuellen und bereits geposteten Inhalten von anderen Marken, der Fachpresse und weiteren thematisch passenden Facebook-Seiten. Diese Inhalte wurden radikal – durch Schwärzung einiger Inhalte – verändert. So wurde aus jeder Wahrheit eine Lüge bzw. Fiktion. Sobald der Post verändert war, wanderte dieser auf die Facebook-Seite von „Deep State“ und erregte dort, dank neuen Inhaltes, das Aufsehen von der gewünschten Zielgruppe. Danach folgten Trailer und Teaser-Videos, sowie weiterführende Informationen zur Serie, die die rätselhaften Botschaften auflösen sollten.

Das Ergebnis

Bei diesen Zahlen handelt es sich nicht um Fiktion, sondern um wahre Fakten! Insgesamt wurden knapp 1,8 Millionen Personen und über 7 Millionen Impressionen über das soziale Netzwerk erreicht. Außerdem konnten wir mit dieser Kampagne Bronze bei den Eyes & Ears Awards 2018 belegen, um den Titel „Beste digitale Content-Marketing-Kampagne“.