Kontakt

Christoph AssmannNew BusinessE | anfrage@1-2-social.deT |+49(0)89-543568016
Tobias JoachimHead of RecruitingE | working@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 012
Stefanie RiglingPresseanfragenE | pr@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 019

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununuTikTokYouTube

Top-Ten Platzierung bei 10.000 Flies für SchlagerPlanet

Seit letzter Woche ist das Projekt 10.000 Flies online, das sich zur Aufgabe gemacht hat „Social-Media-News-Charts“ zu erstellen. Dabei wird analysiert welcher Blogbeitrag oder Newsartikel in den sozialen Medien die meisten Reaktionen hervorruft. Das Projekt schlüsselt dabei auf, wie viele Likes, Shares, Comments, Tweets und +1s ein Beitrag erhalten hat. Ein ehrgeiziges Projekt, das die Popularität von Inhalten in den sozialen Medien so transparent macht, wie noch nie zuvor. Umso mehr freuen wir uns, dass SchlagerPlanet.com am 23.01.2012 mit einem Beitrag zu Andrea Bergs Stilwechsel in den Top-Ten des Tages landen konnte.

Die von 1-2-social betreute Fanpage des Schlager-Portals konnte innerhalb kürzester Zeit eine beachtliche Reichweite erzeugen. Momentan hat die Fanpage über 185.000 Fans. Das blieb auch dem Deutschland Team von Facebook Marketing nicht verborgen, das uns mit einem Beitrag zu unserer erfolgreichen Arbeit adelte. Umso mehr freut es uns, dass wir mit unserer Strategie auch auf eine nachhaltige Entwicklung hinweisen können, die von 10.000 Flies einmal mehr mit Zahlen belegt wurde.

Nettes Detail am Rande: In der gleichen Top-Ten Auflistung findet man einen weiteren Beitrag aus der Musikbranche. Das Magazin „Metal Hammer“ aus dem Hause Axel Springer konnte mit einer Videopremiere einen Social Media Hit landen. So unterschiedlich die beiden Fanpages und ihre Thematik auch sein mögen, so beweisen sie doch, dass Facebook ein optimales Medium ist, um auch in einer Nische die jeweilige Zielgruppe direkt und auf Augenhöhe zu erreichen.