Kontakt

Helge RuffNew BusinessE | anfrage@1-2-social.deT |+49(0)89-543568016
Tobias JoachimHead of RecruitingE | working@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 012
PresseanfragenE | pr@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 019

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununuTikTokYouTube

SchlagerPlanet bei den Facebook Studio Awards

Ein 1-2-social Projekt zwischen so hochkarätigen Agenturen wie Ogilvy & Mather, buddybrand und Razorfish. Ja, wir können das! 

SchlagerPlanet.com: Community-Aufbau durch Facebook

Die shobbits GmbH betreut verschiedene Shoppingportale und kann durch den internen Geschäftsbereich 1-2-social auf ein Team von Social Media Experten zurückgreifen. Beim Aufbau einer Social-Shopping-Community rund um deutschsprachige Schlager- und Volksmusik war die Agentur 1-2-social von Anfang an stark involviert, um die neue Marke SchlagerPlanet.com mit Hilfe von Facebook in der Zielgruppe bekannt zu machen und Traffic zu generieren. In einem von Major Labels geprägten Markt nutzten wir von 1-2-social die Targeting-Möglichkeiten von Facebook aus, um die Schlagerfans im deutschsprachigen Raum direkt anzusprechen. Ein Fan-Zuwachs von 100.000 Fans in den ersten acht Wochen spricht für sich!

Durch eine eigene News-Redaktion im Team von SchlagerPlanet.com können wir unseren Fans einzigartigen Content liefern, was sich positiv auf die Interaktionsrate und das Engagement unserer Fans auswirkt. Wiederholt schaffen es die Beiträge unserer SchlagerPlanet-Fanpage in die Tages-Charts bei 10.000 Flies, noch vor Reichweiten starken Mainstream Medien. Auch die Mitgliederzahl der Plattform SchlagerPlanet.com selbst konnte durch das Implementieren eines Facebook-Logins erheblich gesteigert werden.

Durch die Entwicklung einer Charts-App, in der die Schlagerfans ihre eigenen Lieblingssongs nach oben voten können, wurde ein weiterer Verknüpfungspunkt zwischen Facebook-Fanpage und Plattform geschaffen. Diese starke Facebook-Präsenz war eine geeignete Basis, um Kooperationen und Partnerschaften mit anderen Medien aus der Musikbranche aufzubauen. SchlagerPlanet.com hat sich so innerhalb kürzester Zeit vom unbekannten Startup zu einer etablierten Marke im Schlagerbereich entwickelt.

Facebook Studio Awards
Stolz wie Oscar: Ein 1-2-social Projekt bei den Facebook Studio Awards!

Facebook Studio Awards: „Making the startup famous“

Unter dem Motto „Making the startup famous“ nimmt diese Erfolgsgeschichte jetzt an den Facebook Studio Awards teil. SchlagerPlanet.com steht damit in einer Reihe mit internationalen Marken, wie Heineken, Unilever oder Nike. Die Facebook Studio Awards werden von einer Jury renommierter Marketing-Experten anhand der folgenden Kriterien vergeben:

  • Steht soziale Interaktion im Mittelpunkt der Kampagne?
  • Nimmt die Kampagne die Möglichkeiten, die Facebook zur Verfügung stellt, bestmöglich wahr?
  • Ist die Kampagne so konzipiert, dass es für den User einfach ist, Inhalte zu teilen und wird damit die Reichweite erweitert?
  • Hat die Kampagne dem Unternehmen nachweislich Resultate in Form von Kundenbeziehungen, Umsätze oder Word-of-Mouth Marketing geliefert?

Über den ein oder anderen „Like“ für unseren Beitrag zum Facebook Studio Awards Wettbewerb würden wir uns natürlich freuen.