Der Besuch von Social Media und Online Marketing Konferenzen ist das beste Mittel, um in einer nahezu vor Innovationen explodierenden Branche immer up-to-date zu sein und den Überblick zu behalten.
Dort kannst du von den Erfahrungen hochkarätiger Profis aus der Praxis lernen und zahlreiche neue Kontakte knüpfen. Du erfährst stets die neuesten Trends und erhälst einen Ausblick in die Zukunft von Social Media und Online Marketing.
Die Internet World
Vom 25. bis 26.02.2014 wird im International Congress Center die „INTERNET World“ stattfinden. Diese spricht als B2B Veranstaltung vor allem Unternehmen an, die das Internet gewerblich einsetzen. Ihr bekannter Gastgeber ist die Fachzeitschrift „INTERNET World Business“. Pflichtveranstaltung für Online-Shop Betreiber und E-Commerce Agenturen Die Internet World ist wohl eine der bedeutendsten Messen im E-Commerce Bereich. Auf der B2B Messe findest du ausschließlich Aussteller von Dienstleistungen und Produkten, die sich um den Online Marketing-Bereich und E-Commerce drehen.
Begleitet wird die Messe von einem Kongress mit hochkarätigen Speakern aus der Branche. Sie referieren über die neuesten Trends und Möglichkeiten bei der Online-Vermarktung. Die Messe für Internet-Profis findet seit 1997 statt und weist seither in allen Bereichen starke Wachstumsraten vor. Wenn die „INTERNET World“ 2014 zum 18. Mal Ihre Tore öffnet werden 12.000 Besucher erwartet – 14% mehr als 2013. Anstatt den 248 Ausstellern 2013 werden sich voraussichtlich 300 Aussteller auf die 2 großen Hallen verteilen, weshalb die Ausstellungsfläche der „INTERNET World“ von 9.000m² 2013 auf 11.000 m² 2014 ansteigen wird (+21%). Das ausführliche Programm gibt es ab Ende Oktober 2013 online auf der Homepage: http://www.internetworld-messe.de.
Die Affiliate TactixX
Zeitgleich zur „INTERNET World“ findet vom 25. Bis 26.02.2014 die „Affiliate TactixX“ Messe statt. Diese wird ebenso auf dem International Congress Center Munich von der „INTERNET World Business“ gehostet. Die „Affiliate TactixX“ richtet sich besonders an Affiliates. Event des Jahres für Affiliates, Merchants, Agenturen und Netzwerke Die „Affiliate TactixX“ genießt den Ruf als führende Branchenveranstaltung im Affiliate Marketing und bietet neben zahlreichen Fachvorträgen von Experten wie z.B. Sri Sharma oder Markus Kellermann auch Panels, Podiumsdiskussionen und Workshops an.
In der Dialogreihe „Ask the experts“ können sich die Teilnehmer außerdem für ein one-to-one Gespräch mit Experten aus Agenturen, Netzwerken etc. verabreden. Eine Networking-Party zum Abschluss der Veranstaltung gehört ebenfalls zum umfangreichen Programmangebot. Das Areal der „Affiliate TactixX“ ist ein außgezeichneter Ort, um neue Kontakte zu knüpfen oder bereits vorhandene Kontakte zu intensivieren. Dabei lassen sich hervorragend Gespräche über neue Projekte führen und Kooperationen erweitern.
Die spannenden Vorträge sowie zahlreiche interessante Networking Angebote erschließen dem Besucher völlig neue Ressourcen auf dem Onlinemarkt. 2013 besuchten schon über 550 Teilnehmer die „Affiliate TactixX“, die 2014 bereits das achte Mal stattfinden wird. Detaillierte Informationen zur Messe gibt auf der Homepage unter:
SMX Online Marketing Konferenz
Die Search Marketing Expo – „SMX München“ spricht als Konferenz für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung vorrangig etablierte Such- und Online-Marketing-Experten aller Branchen an. Die „SMX München“ 2014 findet am 25. und 26. März auf Einladung des Veranstalters Rising Media Ltd. im Internationalen Congress Center in München statt. Top-Event für SEO- und SEM-Agenturen Bereits seit zehn Jahren begleitet die Rising Media Ltd. die Entwicklung des Suchmaschinenmarketings in allen Facetten.
Unterstützt wird sie von zwei etablierten Veteranen der Branche: Mit Danny Sullivan, dem Chefredakteur der Search Engine Land und seinem Executive Redakteur Chris Sherman beleuchten die Veranstalter seit Jahren die aktuelle Entwicklung im Bereich Suchmarketing. Im Dialog mit einflussreichen Entscheidern aus der Industrie und mit den Providern der größten internationalen Suchmaschinen wie Google und Yahoo ergibt sich ein zukunftsweisender Austausch mit einem erheblichen Potenzial für die gesamte Branche.
Im Jahr 2014 dürfen Teilnehmer aktuellste Beiträge zu Strategien und Taktiken im SEO- und PPC-Bereich erwarten. Nationale wie internationale Experten stehen für Fachreferate, Diskussionen und Networking im Bereich Suchmarketing zur Verfügung. Hand-On Sessions mit praxisnahen Leitfäden runden das breite Spektrum ab. Weitere Informationen zur Konferenz findest du unter: http://smxmuenchen.de/
Die ecommerce conference
Sie findet am 22.05.2014 in München im Maritim Hotel in der Goethestr. 7 statt. Davor macht sie bereits am 13.05. in Hamburg und am 20.05 in Frankfurt am Main Station. Die Fachzeitschrift für Internet-Professionals „Internet World Business“ ist Gastgeber dieser Konferenz. In der „ecommerce conference“ werden die neuesten Trends im E-commerce Geschäft behandelt.
Kleine aber feine Fachkonferenz für E-Commerce Leiter und Online Shop Betreiber
Das Programm der „ecommerce conference“ enthält beispielsweise Vorträge zu den Themen Mobile Shopping, Kundenbindungsstrategien für Onlinehändler und E-Commerce mit microShop in sozialen Netzwerken. Die Teilnehmerzahl ist in München auf 25 begrenzt und Agenturen sowie Anbieter sind nicht zugelassen. Zusätzliche Informationen zur „ecommerce conference“ finden sie unter:
Die Online B2B conference
Die bis dato eintägige Konferenz findet aufgrund der großen Resonanz ab 2014 zweitägig statt und zwar vom 01. bis 02.Juli. Gastgeber ist die Fachzeitschrift „Internet World Business„. Der Ort der Veranstaltung wird das Lenbachpalais in München sein. Diese Konferenz richtet sich an Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen und Großunternehmen mit B2B Hintergrund, sowie Marketingleiter, Onlinemarketing-Manager und E-Commerce Leiter.
Exzellente Konferenz für B2B Unternehmen mit Online Marketing
Hier erfährst du das neueste Know-how und bekommst direkten Kontakt zu den Experten der Branche. Die Themenschwerpunkte für 2014 sind unter anderem Content Marketing, Webanalyse, Online Marketing Strategien, Mobile und Social Media Marketing sowie das Marketing über alle Kanäle. Sie ist die wichtigste Konferenz für Online Marketing Strategien in B2B Unternehmen. Weitere Informationen dazu findest du unter: www.online-business-conference.de
Das Online Marketing Forum
Ziel des Marketing Online Forums sind die vier deutschen Städte Frankfurt (26.03.2014), Düsseldorf (27.03.2014), Hamburg (01.04.2014) und München am 03.04.2014. Gastgeber dieser Veranstaltungen ist ebenfalls die renommierte Fachzeitschrift „Internet World Business„. Das „Maritim Hotel München“ ist der geplante Veranstaltungsort. Bitte beachte, dass sich der Veranstaltungsort auch kurzfristig ändern könnte.
Hochaktuelle Fachkonferenz für Online Marketing Entscheider
Im Online Marketing Forum ist der Kontakt zu Branchenexperten garantiert und du bekommst als Teilnehmer immer das neueste Know-How sowie erstklassigen Content vermittelt. Der inhaltliche Fokus dieses Online Marketing Forums liegt eindeutig auf den neuesten Trends in der Online Marketing-Branche, um so die Teilnehmer auf die neuesten Herausforderungen im Online Marketing und E-commerce vorzubereiten. Diesem Zweck dienen die vielfältigen Vorträge von ausgezeichneten Speakern zu den neuesten Entwicklungen z.B. in den Bereichen Suchmachinenmarketing-und optimierung, Social Media und Cross Media Strategien. Das Forum wächst von Jahr zu Jahr, so haben die Investitionen 2013 erneut über 10% zugelegt und auch für 2014 wird wieder ein Wachstum erwartet. Weitere Informationen dazu findest du auf der Homepage: www.onlinemarketingforum.de
Die K5
Hinter dem einprägsamen Namen K5 verbirgt sich die Konferenz der 500 stärksten Online-Händler. Am 12. und 13. September 2013 folgten über 750 Teilnehmer der Einladung des Veranstalters Exciting Commerce Konferenz – Online Event Management in die Eisbach Studios München, um sich dort über die Zukunft des Online-Handels zu informieren und zu diskutieren.
Ein Muss für Online-Händler mit Potenzial
Bereits zum dritten Mal fand in diesem Jahr die Fachkonferenz des Online-Handels statt. Konzipiert als Strategie- und Wachstumskonferenz für den Online-Handel, ist die Veranstaltung ein fester Termin für alle, die im Online-Handel Fuß gefasst haben und die ihre Position zukunftsweisend ausbauen wollen. Die diesjährige K5 stand unter dem spannenden Motto „E-Commerce XXL“ mit der Frage, welche Zukunftsperspektiven sich für den Online-Handel in den nächsten fünf bis zehn Jahren ergeben und welche Wachstumschancen am Markt noch bestehen dürften.
Deshalb spricht die Messe vorrangig erfahrene Unternehmen an, die im Bereich E-Commerce bereits eine starke Vormachtstellung einnehmen. Insbesondere empfiehlt sie sich für Teilnehmer, die sich zu den Top 500 der Online-Händler zählen dürfen und die auf eine entsprechende Expertise und auf die nötigen Umsätze verweisen können.
Mit Impulsreferaten, Erfahrungsberichten und Markteinschätzungen einschließlich interessanter Q&A-Sessions und aussagekräftiger Insiderpanels erhielten die Besucher einen ebenso fundierten wie überraschenden Einblick in das erhebliche Potenzial, das der Online-Handel in Zukunft noch bieten dürfte. Die K5 2014 ist bereits für den 18. und 19. September 2014 in München geplant. Weiter Informationen zur K5 findest du unter: http://www.k5.vc/