Mit HORSE CLUB Sofia’s Beauties präsentiert der Spielzeughersteller Schleich eine neue Produktlinienerweiterung, die die Kreativität von Kindern durch ihre Detailtreue besonders anregt. Die Agentur OneTwoSocial inszeniert den Produktlaunch mit einer speziellen „Vlogger“-Kampagne auf YouTube.
München, 30. November 2022. Da schlagen nicht nur die Herzen der Pferdefans höher: Der Spielzeughersteller Schleich vergrößert unter der Produktlinie HORSE CLUB sein vielfältiges Sortiment um die Produktlinienerweiterung „HORSE CLUB Sofia’s Beauties“. Diese neue Welt rund um Pferde sowie Pferdefreundinnen und -freunde ist dabei so detailgetreu und realitätsnah, dass die Kinder zum Beispiel die Mähnen der Pferde individuell gestalten, kämmen und stylen können.
Der Launch von HORSE CLUB Sofias Beauties sollte mit einer Awareness-Kampagne auf Social Media begleitet werden. Den Pitch für Sofia’s Beauties sicherte sich die Münchner Social-Media-Agentur OneTwoSocial. Die Idee der Expert:innen für digitale Markenkommunikation: Die Figur Sofia „lebendig“ werden zu lassen, indem man sie auf dem schleich® YouTube-Channel (https://www.youtube.com/@Schleich) von ihren Abenteuern mit ihren Freundinnen und Freunden und Pferden erzählen lässt. In klassischen YouTube-Videos bekommen die Kinder so einen möglichst nahen Zugang zu Sofia und ihren Freunden und zur Spielewelt von HORSE CLUB Sofia’s Beauties. Sofia und ihre Freunde treten in den Videos wie Freunde auf, die zum kreativen Mitmachen animieren. Die Videos sind seit Oktober auf dem YouTube-Kanal von schleich® (https://www.youtube.com/@Schleich) zu sehen.
Helge Ruff, CEO OneTwoSocial: „Mit dem Gewinn der Launch-Kampagne ist für unser Team – und vor allem unsere Produktions-Unit OneTwoProduction – fast ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Es gibt kaum jemanden bei uns im Team, der in der Kindheit nicht auch mit den Figuren der Marke gespielt hat. schleich® ist einfach eine Love Brand! Mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die schon seit so vielen Jahren erfolgreich am Markt ist und die Einführung einer neuen Produktlinie via Social Media zu begleiten, war für uns daher sehr spannend.“
Kristina von Troschke, CMO bei Schleich: „Wir vereinen mit unserer Produktlinienerweiterung HORSE CLUB Sofia’s Beauties die Themen Pferde, Beauty und Fashion. Das Besondere an Sofia’s Beauties ist die Möglichkeit, die Mähnen und den Schweif der Figuren sowie Pferde zu kämmen und stylen. Damit erfüllen wir den Wunsch vieler Kinder, ihre Spielzeuge individuell zu gestalten und zu dekorieren. Mit der Awareness-Kampagne auf YouTube wollen wir die Geschichte von Sofia & Dusty, Kim & Caramelo sowie Leo & Rocky erzählen und zeigen, dass bei HORSE CLUB Sofia’s Beauties die Kreativität keine Grenzen kennt.“
Einen Einblick in die YouTube-Kampagne von OneTwoSocial gibt es hier: (Willkommen in der Welt von HORSE CLUB Sofia’s Beauties! – YouTube)