Kontakt

Helge RuffGeschäftsführerE | h.ruff@1-2-social.deT | +49 (0)89 54 35 68 021
Tobias JoachimHead of Recruiting   E | t.joachim@1-2-social.de   T | +49 (0)89 54 35 68 021

Folge uns auf

FacebookInstagrammXINGLinkedInKununu

Annual Multimedia Award 2019: diesmal geht’s auf unseren Nacken

KFC Bucket Geburtstag
Der legendäre Bucket von KFC ist 60 Jahre alt geworden – das musste gefeiert werden!

Zum 60. Geburtstag des legendären KFC Buckets musste etwas Besonderes her. Die Kampagne für unseren Kunden Kentucky Fried Chicken Deutschland hat der Community dabei jede Menge Buckets und uns jetzt eine Auszeichnung beschert. 

26 digitale Projekte haben bei den Multimedia Annual Awards Gold, 87 Arbeiten Silber gewonnen. Im Bereich Social Media dürfen wir uns in diesem Jahr über eine der begehrten Auszeichnung freuen: Die Kampagne „60 Buckets zum 60. Geburtstag“ für KFC Deutschland hat Silber geholt.

60 Buckets auf KFC’s Nacken 

In Form eines 60-minütigen Livestreams haben wir ein einzigartiges Gewinnspiel-Event auf dem KFC Facebook Channel gestartet. Anlässlich des 60. Geburtstags wurde jede Minute ein Bucket mit jeweils 60 Hot Wings® verschenkt. Und das war nicht alles: Um das finger lickin‘ Entertainment auf die Spitze zu treiben, gab es jede Minute noch einen Überraschungsmoment. Im Vorfeld der Aktion gab es zudem eine Ankündigung und einen Reminder am selben Tag, um möglichst viel Aufmerksamkeit in der Community zu schaffen.

Zum Award-Video geht’s hier entlang!

Bei der Konzeption waren vor allem die KFC Werte wichtig. Kommunikation mit der Community auf Augenhöhe und Authentizität sollten dabei an erster Stelle stehen. Und natürlich jede Menge Spaß für die Fans – ganz in typischer KFC-Manier. So wurde das Bucket-Gewinnspiel vor gemütlicher roter Tapete und dem Bild von KFC-Gründer Colonel Sanders aufgenommen. Und das kam bei der Community gut an: Die Kennzahlen belegen den Erfolg des Live-Events. Das Engagement der User mit über 44.000 Kommentaren und einer Gesamt-Reichweite von über 400.000 Personen (davon 360.000 Personen organisch) innerhalb einer Stunde ging durch die Decke.

KFC Bucket Geburtstag
Die Kennzahlen des Facebook Livestreams sprechen für sich.

Marco Schepers, General Manager KFC Deutschland: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des Annual Multimedia Awards. Es ist großartig zu sehen, dass die Kampagnenidee zum 60. Geburtstag des legendären Buckets so einen großen Erfolg hatte – sowohl bei den Usern als auch bei der Jury. Und eines ist sicher: Wir werden weitere kreative Ideen mit OneTwoSocial entwickeln und umsetzen. Die Social Media Fans dürfen also gespannt sein.“